Wir grüßen unseren neuesten User »aifrid8«!

Homo Inferis 2 - Kontakt
Verfasser: Daniel Böckeler (2)
Verlag: Traum³ (4)
VÖ: 1. September 2021
Genre: Dystopie (734)
Themen: Bunker (59), Erdbeben (56), Gefahr (1632), Seuche (139)
Reihe: Homo Inferis (2)
Leider existiert für »Homo Inferis 2 - Kontakt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Oktober 2021 um 20:57 Uhr (Schulnote 1):
» neue Gefahren lauern

Mir hat schon der erste Band sehr gut gefallen. Dystopien sind eine ganz eigenes Genre, was ich gerne lese!

Arche 2 ist nicht, wie bisher angenommen, der einzige Ort, an dem es Überlebende gibt. Ei aufgefangener dunkspruch von Arche 1 bringt neue Hoffnungen.

Aber diese Hoffnung ist trügerisch! Neue Gefahren erwarten die letzten Überlebenden, Nebel, Seuchen und nicht zuletzt die Menschen selber.

Es geht wieder spannend zu. Die Geschichte wirft wieder viele Fragen auf, unter anderem wie man sich selber in so einer Situation bewegen würde. Diesmal steht Richard im Vordergrund. Eine sehr symphatische Figur, der ich gerne gefolgt bin. Auch die anderen Protagonisten wurden gut ausgearbeitet und füllen das buch mit Leben.

Ich bin gespannt auf weitere Teile geplant sind.«
  6      0        – geschrieben von Arh