Der Gotteswahn

Verfasser: Richard Dawkins (13)
Verlag: Ullstein (1662)
VÖ: September 2007
Genre: Sachbuch (3551)
Seiten: 576 (Gebundene Version), 592 (Taschenbuch-Version), 596 (Kindle-Version)
Themen: Atheismus (5), Charles Darwin (12), Evolution (57), Götter (1144), Religion (199)
Richard Dawkins verdeutlicht, warum der Glaube an Gott einer vernünftigen Betrachtung nicht standhalten kann und Religion nach seiner Auffassung sowohl irrational und fortschrittsfeindlich als auch zerstörerisch ist.
Kommentar vom 5. Juli 2014 um 23:41 Uhr:
» In meinen Augen ist das sowas wie das Standardwerk der Kirchenkritik. Ein Buch, das Wissen fundiert vermittelt und einen hohen Lerneffekt hat, das Fehler der Religion aufzeigt und vor allem auch in der Lage und willens ist, die Schönheit der Realität hervorzuheben. Bemerkenswertes Buch!«
  0      0        – geschrieben von Tina Bühler
Kommentar vom 7. Juli 2012 um 21:44 Uhr:
» Richard Dawkins schrieb dieses Buch, und Gott sah, dass es sehr gut war!«
  0      0        – geschrieben von thilo207
Kommentar vom 11. März 2012 um 13:46 Uhr:
» Ein brilliantes gottloses Buch, das jedes denkende Wesen gelesen haben sollte. Mehr noch, es sollte Pflichtlektüre in Schulen sein, überall, weltweit. Dann wäre die Welt eine Bessere.«
  0      0        – geschrieben von Lilianna