Wir grüßen unseren neuesten User »finnja26«!

Die Zwerge 6.1 - Die Rückkehr der Zwerge 1
Verfasser: Markus Heitz (72)
Verlag: Knaur (1679)
VÖ: 1. September 2021
Genre: Fantasy (14495)
Themen: Albae/Alben (43), Bücher (644), Drachen (1058), Intrigen (1378), Suche (1339), Zwerge (266)
Reihe: Die Zwerge (Markus Heitz) (7)
Charts: Einstieg am 10. September 2021
Höchste Platzierung (2) am 11. September 2021
Zuletzt dabei am 23. September 2021
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 Print (Max: 2)
1 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 3)
10 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 2)
Leider existiert für »Die Zwerge 6.1 - Die Rückkehr der Zwerge 1« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Tags (4)     Cover
Kommentar vom 23. September 2021 um 10:40 Uhr:
» Zu allererst muss ich schreiben das ich bisher noch kein Buch über Zwerge gelesen habe. Für mich ist diese Welt absolut neu. Sehr positiv zu bewerten ist hier ganz klar das vorne im Buch ein Verzeichnis der Zwergenstämme, Orte, Völker & Arten, Titel & Bezeichnungen & noch anderen Verzeichnissen ist. Dazu die Karte auf den Innenseiten des Covers. Mir hat es ein klein wenig geholfen.
Das Cover ist einfach der Hammer.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig,  was das Lesen zu einem Genuss macht.
Es geht um Goimon der das Tagebuch von Tungdil Goldhand gefunden hat. Eben dieser Goldhand gilt als tot. Doch die Eintragungen im Tagebuch sind noch nicht so alt. Da Goimon glaubt mit der Hilfe von Goldhand die Zwerge wieder zu vereinen, macht er sich auf die Suche. So macht er sich auf eine Reise. Auf dieser Reise muss er sich mit Menschen & anderen Wesen auseinandersetzen. Zudem erfährt er einiges über die Magie von Edelsteinen. Ein Edelstein hilft ihm einen Sieg gegen seine Feinde zu erringen.
Ein wirklich tolles & atemberaubendes Buch. Das man einfach gelesen haben muss. Man ist fast ab der ersten Seite komplett in der wunderbaren Welt der Zwerge gefangen. Ich hatte beim Lesen permanent Bilder im Kopf. Eine Geschichte die wohl fast jeden Fantasyliebhaber begeistern könnte.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.«
  11      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen