Wir grüßen unseren neuesten User »aifrid8«!

Ist das verboten oder darf ich das?
Verfasser: Adrienne Friedlaender (3)
Verlag: blanvalet (1723)
VÖ: 30. August 2021
Genre: Ratgeber (2948)
Themen: Gelassenheit (46), Regeln (481)
Leider existiert für »Ist das verboten oder darf ich das?« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Oktober 2021 um 18:10 Uhr (Schulnote 1):
» Sprich darüber und tu es einfach!

Dieses Buch ist so herrlich ehrlich und spricht mir aus der Seele!

Vorurteile, Tabus, Verbote, veraltete Moralvorstellungen und unsinnige Gesetze. Die Autorin räumt hier mit "ungeschriebenen" Regeln auf.

Eine Gesellschaft braucht Regeln die Sinn machen, und nicht ausgrenzen oder bevormunden. Wer kennt das nicht: das sagt man nicht, das fragt man nicht, das macht man nicht. Aber warum nicht? Weil es peinlich ist? Weil es nicht den Moralvorstellungen entspricht? Weil es sich nicht gehört?

Aus persönlicher Sicht erzählt sie über die großen und auch kleinen Dinge, aktuelle Themen und alltägliche Situationen, die fast jeder kennt und manchmal gar nicht mehr darüber nachdenkt.

Dieses tolle Buch gibt Antworten, wirft Fragen auf und macht schlussendlich gelassener und vielleicht auch glücklicher.«
  6      0        – geschrieben von Arh