Wir grüßen unseren neuesten User »LAURA81«!

Cassia & Ky 1 - Die Auswahl
Verfasser: Ally Condie (7)
Verlag: Fischer (1784)
VÖ: 26. Januar 2011
Genre: Dystopie (693) und Romantische Literatur (23455)
Themen: Diktatur (64), Freundschaft (2216), Gesellschaft (478), Unterdrückung (25), Zukunft (271)
"Die Auswahl" ist der erste Band einer von Ally Condie geschriebenen dystopischen Trilogie über ein junges Liebespaar, das sich inmitten einer Gesellschaft befindet, die vollständig von höheren Instanzen gelenkt und vorbestimmt wird.
»Cassia & Ky 1 - Die Auswahl« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Ruby-Celtic testet 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mit "Die Auswahl - Cassia & Ky" hat Ally Condie einen schönen, gefühlvollen und interessanten Auftaktband ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer interessanten Entwicklung und doch immer mal wieder überraschenden Enthüllungen.«