Wir grüßen unseren neuesten User »Hans Peter Moll«!

Der Tod und das dunkle Meer
Verfasser: Stuart Turton (2)
Verlag: Klett-Cotta (313)
VÖ: 21. August 2021
Genre: Historischer Roman (5358) und Kriminalroman (9178)
Seiten: 608 (Gebundene Version), 550 (Kindle-Version)
Original: The Devil and the Dark Water
Themen: 17. Jahrhundert (266), Mord (7069), Ost- und westindische Kompanien (7), Schätze (248), Schiffe (605)
Charts: Einstieg am 7. September 2021
Zuletzt dabei am 9. September 2021
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Der Tod und das dunkle Meer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Der Tod und das dunkle Meer« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Tii und Ana's kleine Bücherwelt keine Wertung -
Kaho 72 liest 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Es ist eine sehr gut ausgearbeitete, unvorhersehbare Geschichte, die jede Menge Krimi, Mystik, Magie und Dunkelheit,aber auch Gefühl beinhaltet. Ich kann sie sehr empfehlen.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Auf jeden Fall aber ist Stuart Turtons zweites Buch einfach großartig und ich kann euch "Der Tod und das dunkle Meer" nur wärmstens empfehlen.«
Books for life 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist wie immer bei Stuart Turton: Man lässt sich von der abenteuerliche Handlung mitreißen, rätselt und bangt, vermutet und hofft - und kann sich doch nicht (obwohl man manchmal ein bisschen mehr weiß als die Protagonisten) auf die Wendungen und Überraschungen vorbereiten, die einen hinterrücks überfallen.«
Buchperlenblog 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Starke Personen, ein verzwickter, mysteriöser Fall und das wunderbar atmosphärische Setting des Meeres machen dieses Buch für mich zu einem ganz besonderen Highlight!«
Recensio Online 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartiges Meisterwerk, das liebevoll charakterisiert und bis ins kleinste Detail sorgfältig ausgearbeitet wurde, mit Überraschungen an vielen Ecken.«
Lesenswertes aus dem Bücherhaus keine Wertung -
Zitat:»Eine absolute Leseempfehlung für dieses spannende und unterhaltsame Buch.«
Buchmomente 3,5 von 5 70 Punkte
Zitat:»Eine fantastische Atmosphäre, ein lebendiger Schreibstil, leider aber auch langatmige Passagen und ein Ende, über das man trefflich streiten kann.«