Wir grüßen unseren neuesten User »MEO818«!

Ein Koffer voller Schönheit
Verfasser: Kristina Engel (1)
Verlag: Droemer (565)
VÖ: 1. August 2021
Genre: Historischer Roman (5201)
Themen: Berater (21), Fünfziger Jahre (225), Kosmetik (20), Nachkriegszeit (210), Schönheit (43), Vertreter (2)
Der 2. Weltkrieg ist vorbei und das Land wird wieder aufgebaut. Auch Anne und Benno werkeln an ihrem kleinen Familienglück mit ihren Zwillingen Lili und Leo. Als der Tischler Benno beruflich nach höherem strebt, verbringt er allerdings immer weniger Zeit mit seiner Familie und Anne kommt auf die Idee, selbst einer Arbeit nachzugehen. Sie will den hart arbeitenden Landfrauen ein bisschen Luxus und Pflege mit ihren AVON-Produkten ins Haus bringen.
»Ein Koffer voller Schönheit« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Meine kleine Welt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der vielfältige Themenmix macht den Roman abwechslungsreich, lebendig, interessant und unterhaltsam.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine spannende und unterhaltsame Geschichte über Frauen in den frühen 60ern, ihr Leben zwischen Abhängigkeit und Emanzipation, Küche und Karriere.«
Ullas Bücherseite 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein interessantes Buch, das vieles vom Zeitgeschehen Anfang der 60er Jahre widerspiegelt.«