Wir grüßen unseren neuesten User »jill5«!

Flora Salmanteri 1 - Flora Salmanteri und die Minipiraten
Verfasser: Noora Kunnas (1)
Verlag: mixtvision (35)
VÖ: 21. Juli 2021
Genre: Kinderbuch (5824)
Seiten: 159 (Gebundene Version), 164 (Kindle-Version)
Original: Salmanterin Terttu ja Minimerirosvot
Themen: Dekoration (71), Diebe (518), Jury (6), Juwelen (107), Nachbarn (946), Piraten (361), Sänger (456), Wettkämpfe (268)
Leider existiert für »Flora Salmanteri 1 - Flora Salmanteri und die Minipiraten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. September 2021 um 12:44 Uhr (Schulnote 1):
» Lilli und Mikko müssen die Ferien bei ihrem Onkel verbringen weil die Eltern auf eine Geschäftsreise müssen, alle anderen Möglichkeiten sind leider verhindert. Bei diesem Onkel werden sie verwahrt sonst nichts. Sie lernen seine Nachbarin Flora kennen, die die Kinder sofort mit offenen Armen aufnimmt. Damit beginnt ein wunderbarer Sommer voller Abenteuer und neuer Freundschaften. Die Minipiraten aus dem Buchtitel sind eine ganz besondere Spezies.
Ich habe ein Kinderbuch gelesen das mich erstaunt, berührt, mitgenommen in eine fantastische Welt, zum Lachen gebracht hat. Mit einem Wort Großartig.
Die Kinder sind liebenswert, der Onkel fies, Oma Flora ist so wie eine Oma sein sollte, liebevoll und trotzdem mit klarer Ansage. Ihre Freunde, der Hahn Pedro, Kapitän Holzbein-Vorsteen und die Minipiraten sind einfach lustig und skurrile Figuren.
Die Geschichte darum herum ist lustig und spannend, altersgerecht erzählt, mit witzigen, genau den Beschreibungen entsprechenden Zeichnungen der einzelnen Figuren.
Es hat mir einen Riesenspaß gemacht das Buch zu lesen und vorzulesen.
Es wird das Buch sein, dass sehr zerlesen auch noch nach Jahren bei uns im Bücherregal zu finden sein wird.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung.«
  8      0        – geschrieben von Petra Wiechmann

Kommentar vom 26. August 2021 um 13:18 Uhr (Schulnote 1):
» Meinung:
Dieses kreative Kinderbuch , ist schräg , humorvoll ,ernst und manchmal völlig verrückt und doch so warmherzig !
Der Autorin Noora Kunnas ist einebso kreativer und fantasievolle Erzählerin, wie man es selten bei einem Kinderbuchautor*in erlebt hat . Wie sie die Geschichte rund um die kleinen und so liebenswerten Kinder erzählt ist einfach großartig , fantasievoll und so groß dargestellt , dass man einfach neidlos sagen kann , hier ist wahrlich ein Meistererzählerin am Werk !
Es ist einfach ein großer und manchmal nachdenklicher Lesespaß , der skurril und sehr kurzweilig erzählt ist.

Dieses Buch ist einfach eine große detailgetreue und liebenswerte Geschichte , die jedem Leser ob groß oder klein , große Freude bereiten wird .
Der Erzählstil ist fantasievoll , ganz besonders , bezaubernd und so liebevoll und bunt , dass es auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken gibt .

Fazit:
Ein Buch, welches von seinen skurrilen und so liebenswerten Figuren lebt und dessen Geschichte manches Mal zum Träumen einlädt . Die Autorin hat es geschafft mit viel bezaubernder und unglaublicher Fantasie , ein so humorvolles und doch tiefgründiges Kinderbuch zu schreiben , das mich völlig begeistern konnte .
5 Sterne für ein wirklich sehr bezauberndes und einfach großartiges Kinderbuch , für die großen und die ganz kleinen Leser !«
  10      0        – geschrieben von Hazlewood