Ein Glückskeks zum Verlieben

Verfasser: Rita Roth (21)
Verlag: Zeilenfluss (140)
VÖ: 12. August 2021
Themen: Entscheidungen (2653), Glück (523), Kekse (34), Wünsche (510)
2,620 (-404%)
Leider existiert für »Ein Glückskeks zum Verlieben« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. November 2021 um 19:15 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das neue Buch der Autorin...Das rezensieren...puuuh...Ich bin absolut geflasht! Anfangs war ich einen kurzen Moment verwirrt, kann aber nicht sagen, woran es lag, Buch weggelegt, nochmal neu angefangen am nächsten Tag und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen! Eine berührende, emotionale und auch angenehm spannende Geschichte, die für mich ein absolutes Highlight ist!

Ich fand die Idee der Handlung allein so genial, das gepaart mit dem ganz tollen, locker-leichten, frechen und bildlichen Schreibstil der Autorin ergibt eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die eine schöne Tiefe hat!

Paulina gefiel mir sehr gut, sie allein macht diese Geschichte bunt. Ihre fröhliche, lockere Art, später ihr Gefühlschaos. Einfach authentisch und bodenständig. Auf jeder Seite entdeckt man Neues, die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder kitschig, im Gegenteil, sie bekommt im Laufe immer weiter an Tiefe. Grade Valentin und Pascal sorgen dafür, aber auch Paulinas Freundin Lu hat maßgeblich Anteil. Man taucht mit den Charakteren in eine bunte, emotionsgeladene und romantische Geschichte ein, die spannend ist und mich selbst in ein Gefühlschaos gestürzt hat. Gekonnt platzierte Wendungen geben immer wieder neue Impulse, damit es spannend bleibt. Aber stellenweise musste ich auch so lachen. Doch hinter Paulinas Glück und ihren Wunsch dies zu teilen, steckt auch mehr. Denn auch sie hat Ängste und Zweifel, die durch Pascal wieder ausbrechen. Wie wird sie damit umgehen...Mich hat diese Entwicklung sehr überrascht und hat Paulina nochmal mehr sympathisch gemacht, grade auch ihre Selbstreflektion.
Am Ende laufen alle Fäden knotenfrei zusammen und ergeben ein wunderschönes Gesamtbild.

Die Charaktere sind vielschichtig, authentisch, lebendig und einfach sympathisch. Mir sind sie alle ans Herz gewachsen. Hier ist keiner überflüssig oder nur Impulsgeber, sie alle machen für sich eine enorme Entwicklung im Laufe der Geschichte durch,die oft überrascht.

Was soll ich sagen...mit dieser Geschichte hat Paulina auch mir ein bißchen Glück gebracht, ein paar glückliche Lesestunden❤

Ganz klare Leseempfehlung ❤«
  14      0        – geschrieben von Bianka Fri

Kommentar vom 12. September 2021 um 12:36 Uhr (Schulnote 1):
» Paulina war eigentlich immer ein Glückskind, doch in letzter Zeit ist alles anders. Das Glück hat sie verlassen. Um dies wieder zu ändern, und das Glück wieder anzulocken, beschließt sie anderen eine Freude zu machen. Sie verteilt auf einer Party Glückskekse. Jeder dieser Kekse steht für einen Wunsch den sie erfüllt. Da die Kekse anonym verteilt wurden, weis sie nicht wer einen hat, und ist gespannt wer sich so bei ihr meldet.
Diese Idee ist der Auftakt für eine Menge ganz besonderer Begegnungen. Die Wünsche der Menschen sind komplett unterschiedlich, und Paula hat mit den meisten eine ganz tolle Zeit. Nicht nur das, für einige von ihnen ändert sich ihr Leben komplett.
Während dieser Zeit läuft ihr immer wieder Pascal über den Weg, und mit jeder Begegnung fliegen die Schmetterlinge etwas schneller. Sie wähnt sich schon völlig im Glück, dann erfährt sie etwas das sie völlig aus dem Konzept bringt.
Mit dieser Idee ist der Autorin eine ganz tolle Geschichte gelungen. Paulina mochte ich sofort. Sie ist so bodenständig, und natürlich. Sie merkt gar nicht wie viel Freude sie in das Leben der anderen Menschen bringt. Welche Bereicherungen die Erfüllung eines Wunsches für die Menschen sein kann.
Auch die anderen Charaktere sind toll gelungen, besonders Valentins Wunsch hat mich sehr berührt.
Dieses Buch ist ein Lesegenuss, denn ich jedem nur ans Herz legen kann.
Der locker, leicht Schreibstil und die Idee dahinter haben mir wirklich sehr gut gefallen, und mir eine schöne Lesezeit beschert.
Das Motto geteiltes Glück ist doppeltes Glück sollten wir alle viel öfters anwenden.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «
  9      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 8. September 2021 um 16:01 Uhr (Schulnote 1):
» In " Ein Glückskeks zum Verlieben " ist Paulina schon immer vom Glück geliebt gewesen. Doch als das Glück sich plötzlich von ihr abwendet, wie zb. ihr Freund der die Beziehung beendet, möchte sie dieses gerne wieder anlocken nach dem Motto: geteiltes Glück ist doppeltes Glück.
Und so verteilt Paulina auf einer Party Glückskeckse mit Wünschen, die sie demjenigen erfüllen möchte.
Auf diese Art lernt Paulina eine Menge toller Personen kennen und hat zum Teil eine tolle Zeit mit diesen und deren Wünschen.
So trifft sie u.a. auf Valentin und dessen Enkel Pascal, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Jedoch ist Pascal leicht wankelmütig und Paulina weiß nicht recht, wo sie bei ihm dran ist.
Von ihrer Freundin Lu bekommt Pauli meist Rückendeckung, aber auch mal die Meinung gegeigt, wenn sie sich wieder mal dranstellt.
Wird es Paulina mit ihren Glückskeckswünschen gelingen, anderen Glück zu schenken und selbst welches zurück zu bekommen? Und was ist mit der Liebe, zieht diese vielleicht mit Pascal wieder in Paulis Leben ein?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Paulina mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende aber auch kopfschüttelnde Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob das Glück und auch die Liebe zu Paulina zurückkehrte und ob es für sie und Pascal ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«