Maybe-Reihe 1 - Maybe Next Time

Leider existiert für »Maybe-Reihe 1 - Maybe Next Time« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Oktober 2021 um 19:37 Uhr (Schulnote 1):
» Ein One-Night-Stand später und Kathrins Welt steht Kopf, denn als sie nach einer feucht fröhlichen Nacht aufwacht, ist es nicht ihr Bett, in dem sie geschlafen hat, sondern ausgerechnet das von ihrem Kollegen Asher Adams, seines Zeichens Frontmann der Rockband "Maybe Next Time" und heiß begehrt unter den Frauen.
Eine Flucht und der Versuch, alles im normalem Benehmen weiter laufen zu lassen, führt zu Spannungen, die den beiden Bands nicht verborgen bleiben.
Zudem scheint jeder in der Band - egal ob in Maybe Next Time oder bei Generation Millannials - sein eigenes Päckchen zu tragen.

Kathrin ist eine wie ich finde ironische Persönlichkeit, ein bisschen zynisch oben drauf, direkt, mit einem großen Herzen und viel Liebe und Fürsorge für ihre Bandmitglieder. Vielleicht ein bisschen zu viel, denn manchmal hatte ich das Gefühl, ihr ist gerade alles lieber, als sich mit ihren eigenen Problemen auseinander zu setzen.

Asher ist sehr charismatisch, aber auch einfach ein Vollidiot. Hätte er den Verstand besessen, einfach mal den Mund aufzumachen, statt andauernd dicht zu machen, wäre beiden viel erspart geblieben, aber zu einer erfolgreichen Kommunikation gehören nun einmal zwei.

Ich mag die Dynamik zwischen Asher und Kathrin sehr, ein bisschen wie Raubtiere, die von etwas gekostet haben und noch nicht einschätzen können, ob sie mit einer Wiederholung klar kommen würden oder nicht und deswegen schleichen sie noch umeinander herum, denn Kit weiß ganz genau, wohin es sie führen würde, wenn sie sich auf Asher einlässt. Oder sie glaubt es zumindest zu wissen. Und Asher? Der hängt noch an anderen Fäden, Fäden, die ihn mit sich in die Tiefe reißen könnten, weil alles den Bach runter gehen könnte, wenn er nicht endlich die Konsequenzen zieht.

Ich mag die Protagonisten, ja ehrlich, aber verliebt habe ich mich direkt in ein anderes Bandmitglied... den Bassisten Shawn, einem Bandmitglied von Asher. Schrecklich... Das ist so typisch, dass ich direkt mein Herz an einen Nebencharakter verliere, der erst zum Schluss sein Buch irgendwann erhält. So gemein!

Der Schreibstil der Autorin war für mich super zu lesen, locker, mit schönen Beschreibungen und definitiv durchsetzt mit der Liebe zur Musik und all ihren Details. Genau so wie die Stimmung der Bands, während der Tour, denn die Ortswechsel helfen oder hindern - wie man es sehen möchte - die Protagonisten manchmal auch anständig miteinander zu reden. Dabei kommen jedoch auch sehr schöne Szenen zustande und ich musste oft lachen oder einfach nur die Augen verdrehen.
Ich habe das Buch geliebt und kann es allen empfehlen, die gerne Rockstar Romanze lesen, wo nicht nur sanfte Themen behandelt werden, sondern es auch ein bisschen tiefer geht, gleichzeitig die Musik nicht zu kurz kommt - und das sag ich, als vollkommen talentfreie Maus.
Zudem hat es mich wirklich direkt in die Geschichte gezogen und ich wollte kaum aufhören mit lesen, nachdem ich erst einmal drin war.
Solche Geschichten liebe ich.«
  18      0        – geschrieben von Jamie Morgan

Kommentar vom 24. August 2021 um 17:20 Uhr (Schulnote 1):
» Wie süss sind den bitte Asher und Kit?

*Du bist mein persönlicher apfel in meinem kleinen Paradies.* - Einer der Lieblingsstellen..

Zwei Bands,eine Tour und klare Regeln mehr gab es nicht und doch gab es eins davon vor Beginn der Tour und zwar ne Regel die gebrochen wurde..
Es kam also wie es kommen musste,Kit und Asher schliefen miteinander und ab dann war man mitten drin im Geschehen..
Wir erleben in dem Buch Gefühle,Missverständnis,Mauern und Ängste aber auch erleben wir das knallharte Tourleben,Fans und auch Verbindungen unter Kollegen woran man merkt sie sind ein Team..

Wir lernen hier Asher und Kit kennen,und die Band des jeweiligen.. zwischen Kollegen,Witzen und auch Ernstigkeiten erleben wir ein super Einblick ins Tourleben,erfahren Hintergrundinfos und auch die ein oder andere Typische Art eines Singles..
Ich muss sagen das ich Kit am meisten mochte,sie lies sich nie unterkriegen und hat ihr Herz am rechten Fleck bis es sich meldet und es um sie geht..zwischen Ängsten und Erfolg ist ein schmaler Grad,ebenso wie Freundschaft und Liebe..
Asher,der Frauenheld der stets andere datet um sich selbst nicht wieder dorthin zu bringen wo er war,ganz unten..seine Art ist zwar skuril aber irgendwie im Laufe so nachvollziehbar..
Als dann es lief bahnte sich die Katastrophe und ich hatte Schnappatmung..aber lest selbst und lernt die Bands kennen,sie sind witzig und jeder hat sein Päckchen..

Der Schreibstil war gut,er ging eine ganze Weile nur von Kathrin aus,bis Asher auch zu Wort kam was ich echt gut fand.. man konnte aus beiden Sichten die Gedanken kennen lernen..

Locker,Witzig und sehr Gefühlvoll..

Wie sagt man so schön? Was lange wehrt wird gut?!
Definitiv super Buch,empfehle ich sehr gern weiter..«
  13      0        – geschrieben von BuecherLiebeundIch