Wir grüßen unseren neuesten User »LEBENNIN628«!

Saeculum
Verfasser: Ursula Poznanski (34)
Verlag: Loewe (640)
VÖ: 2. November 2011
Themen: Fluch (766), Mittelalter (236), Rollenspiele (36), Vergangenheit (1263), Wälder (1029)
auf Basis von fünf Bloggern
Wegen Sandra nimmt Bastian an einem Spiel teil, das ihn für fünf Tage in den tiefsten Wald führen soll, wo es gilt, wie im Mittelalter zu leben. Spielort ist ausgerechnet ein Wald, der als verflucht gilt...
Kommentar vom 12. August 2014 um 19:46 Uhr:
» Wenn man bedenkt, dass das Buch aus der gleichen Feder stammt, der wir Erebos zu verdanken haben, dann kann ich nicht sonderlich positiv darüber schreiben. Handwerklich ist das Buch okay, aber das kann Frau Poznanski bekanntlich einfach viel besser. Zu konstruiert, nicht logisch, die Charaktere handeln nicht nachvollziehbar, sondern größtenteils einfach dumm. Der Schreibstil ist aber über jede Kritik erhaben.«
  0      0        – geschrieben von Mcbeba
Kommentar vom 26. November 2012 um 11:38 Uhr:
» Sehr guter (Jugend-) Thriller rund um uralte Flüche und um Vergeltung, bei dem die Spannung bis zum Schluß einfach nur so knistert. Sehr atmosphärisch geschrieben mit lebendigen Figuren, einfach perfekt. Von mir gibt es deshalb ganz klar eine Empfehlung zum Kauf.«
  0      0        – geschrieben von dangerousdan