Wir grüßen unseren neuesten User »Jennifer Petzold«!

Erebos
Verfasser: Ursula Poznanski (34)
Verlag: Loewe (652)
VÖ: 19. Januar 2010
Seiten: 488 (Broschierte Version), 496 (Gebundene Version)
Themen: Computerspiele (113), London (2110), Mord (8095), Regeln (546), Schule (1302), Sucht (111)
Reihe: Erebos (2)
auf Basis von zwölf Bloggern
Ein Computerspiel macht die Runde, bei dem jeder Spieler nur eine Chance hat. Er darf mit niemandem darüber reden und muss allein spielen. Die Aufgaben sind in der realen Welt zu absolvieren. Nick ist süchtig nach dem Spiel - bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen...
Kommentar vom 23. Januar 2012 um 17:01 Uhr:
» "Erebos" ist eine kluge Geschichte, die geschickt mit Realität und Fiktion spielt und innovativ von der Idee ist. Außerdem ist es ein gelungener erhobener Zeigefinger gegenüber spielsüchtigen Jugendlichen, denn ganz aus der Luft gegriffen ist das ja alles in der heutigen Zeit nicht.«
  0      0        – geschrieben von bibi2anca
Seite:  1 2