Wir grüßen unseren neuesten User »Andrej Völker«!

Fünf
Verfasser: Ursula Poznanski (34)
Verlag: Rowohlt (1928) und Wunderlich (213)
VÖ: 16. Februar 2012
Themen: Geocaching (21), Leichenteile (70), Mord (7930), Rache (2593), Salzburg (57), Schnitzeljagd (19), Tätowierungen (220)
Auf einer Kuhweide wird eine tote Frau gefunden. Auf ihren Fußsohlen sind Koordinaten eintätowiert, die zu einer Hand führen, die in Plastikfolie eingeschweißt ist...
Kommentar vom 22. Februar 2015 um 22:24 Uhr (Schulnote 1):
» Ursula Poznanski kanns einfach, egal, was sie schreibt, und das sind ja unterschiedliche Genres, am Ende kommt immer ein guter Roman raus. Außerdem dürfte das Buch wahrscheinlich jedem gefallen, der selbst Geocaching betreibt.«
  4      1        – geschrieben von Kijomi
Kommentar vom 19. September 2014 um 14:09 Uhr (Schulnote 2):
» "Fünf" ist vermutlich der Lieblingsroman aller Geocacher. Tatsächlich war es auch wirklich mal an der Zeit, das in einem solchen Buch zu verarbeiten, denn es bietet sich irgendwo an. Wenn sich Frau Poznanski nicht manchmal ein bißchen zu sehr in Details und Längen verrannt hätte, wäre es auch ein ganz hervorragender Roman geworden. So ist er immer noch gut, aber nicht überragend.«
  0      0        – geschrieben von Ove
Kommentar vom 20. Mai 2012 um 21:16 Uhr:
» Spannendes Buch, das im Vergleich zu Thrillern aus Schweden und den USA durchaus mithalten kann. Die Grundidee ist spannend, es gibt viele Wendungen, die alle logisch und plausibel sind, und die Figuren sind auch alle interessant. Gutes Buch.«
  0      0        – geschrieben von Leonie702