Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Zeit verteilt auf alle Wunden

Verfasser: Birgit Jennerjahn-Hakenes (4)
Verlag: Rhein-Mosel (19)
VÖ: 16. Februar 2021
Genre: Romantische Literatur (35103)
Seiten: 360 (Taschenbuch-Version), 349 (Kindle-Version)
Themen: Lehrer (966), Neuanfang (1704), Trauma (254)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,75 (85%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 2 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Zeit verteilt auf alle Wunden« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 21. August 2021 um 11:00 Uhr (Schulnote 1):
» Es ist nie zu spät für einen neuen Anfang.

Diese Geschichte hat mich wirklich überrascht und nachhaltig beeindruckt!

Mit Martin wurde hier eine Person erschaffen, die so authentisch und tiefgreifend dargestellt wird, die den Roman dermassen mit Leben füllt!

Am Sterbebett seiner Großmutter wird er von traumatischen Erinnerungen seiner Kindheit übermannt. Er stellt sein bisheriges Leben in Frage und sieht plötzlich alles mit anderen Augen. Erst jetzt, mit Mitte 50, beginnt er mit der Aufarbeitung und fängt an zu leben. Er kündigt seinen Job, zieht von der Stadt aufs Land, in das Haus seiner Kindheit. Plötzlich ist es mit der Anonymität der Großstadt vorbei. Witzigerweise geben sich plötzlich die Frauen die Klinke in die Hand, was Martin etwas überfordert.

Es ist wirklich interessant und aufregend ihn auf seinem Weg zu begleiten. Martins Ansichten zu verstehen und seine Handlungen nachzuvollziehen waren sehr interessant. Seine innere Unruhe und Unzufriedenheit waren greifbar und realistisch dargestellt. Wunderbare Charaktere, die rund um Martin zum Einsatz kommen, bereichern nicht nur sein Leben, sondern auch diese Geschichte.

Ein Buch voller Emotionen und besonderer Worte!«
  11      0        – geschrieben von Arh
Kommentar vom 21. August 2021 um 10:49 Uhr (Schulnote 1):
» Das Leben bietet so viel.

Durch den Tod seiner Großmutter, der letzten lebenden Verwandten, wirft Martin sene alte Haut Stück für Stück ab und hervor kommt ein Mensch, der die Welt mit ganz neuen Augen sieht. Und plötzlich kommen Gefühle auf, die bis dahin verschlossen waren...

Diese Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben neu zu ordnen und das alte hinter sich zu lassen.

Wunderbar geschrieben, wirkt hier nichts aufgesetzt oder klischeehaft. Mit Martin hat die Autorin einen Charakter erschaffen,, welcher die ganze Bandbreite der Gefühle und Emotionen eines Menschen widerspiegelt, der durch ein Trauma in seiner Kindheit, die Liebe zum Leben verlernt hat.

Besonders beeindruckt war ich auch von seinem "SecondWort-Laden". Mit wunderbaren Worten nimmt Birgit Jennerjahn-Hakenes ihre Leser gefangen.

Das Buchcover spiegelt die Geschichte wider...eine Tür die sich öffnet für den Weg in eine aufregende neue Welt. Noch verschwommen birgt sie viele Überraschungen.«
  7      0        – geschrieben von Lorixx
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies