Wir grüßen unseren neuesten User »Lukas151«!

Damals der Dodo
Verfasser: Isabel Pin (6)
Verlag: Karl Rauch (12)
VÖ: 3. August 2021
Genre: Kinderbuch (5812)
Themen: Artensterben (4), Dodos (2), Natur (186), Tiere (766), Vögel (115)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Ende des 16. Jahrhunderts entdeckte man auf der Insel Mauritius den Dodo, einen flugunfähigen Vogel, der friedlich zwischen exotischen Pflanzen und Tieren lebte. Schon hundert Jahre später war der Dodo verschwunden und damit Teil der großen Zahl heute ausgestorbener Arten. In ihrem neuen illustrierten Buch geht Isabel Pin der Frage nach, wie ein harmloser Vogel so schnell verschwinden konnte, und sie überlegt, was wir tun können, damit nicht noch mehr Tiere einfach verschwinden. Ihr wunderschön illustriertes Buch ist unter wissenschaftlicher Beratung entstanden und ideal
für kleine und große Leser.

Isabel Pin

ISBN 978-3-7920-0374-9
Erscheint am 1. April 2021

Artensterben und Umwelt kindgerecht erklärt
Vielfach ausgezeichnete Kinderbuchautorin
Gedruckt auf Recycling-Papier mit mineralölfreien Druckfarben ohne Folienverpackung

Die Autorin

Isabel Pin wurde 1975 in Versailles geboren und hat in Straßburg und in Hamburg studiert. Bis heute sind über 40 Bücher mit Illustrationen oder Texten von ihr erschienen, und sie hat viele internationale Kinderbuchpreise erhalten. Zuletzt erschien von ihr im Karl Rauch Verlag Der kleine Berg.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Margarete Schwind von SCHWINDKOMMUNIKATION für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Isabel Pin gibt es auf ihrer Autorenseite und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Damals der Dodo« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.