Qual

Verfasser: Richard Bachman (7)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 2007
Genre: Horror (2125)
Themen: Behinderung (154), Entführungen (2527), Schizophrenie (29), Totenreich (2)
Der geistig zurückgebliebene Blaze entwickelt nach dem Tod seines besten Freundes eine gespaltene Persönlichkeit. Sein Freund lebt in seinem Geist weiter und bringt ihn dazu, ein Kind zu entführen.
Kommentar vom 17. März 2013 um 21:03 Uhr:
» Das Buch bietet gute, aber nicht überragende Unterhaltung. Die Geschichte um "Blaze" mag etwas einfach und vorhersehbar sein, aber man entwickelt schnell viel Sympathie für den gebeutelten Antihelden. Das gelingt vor allem durch die Rückblenden auf seine Vergangenheit, durch die man Blaze immer Eein Stück näherkommt und sein Verhalten verständlicher machen. Insgesamt ein Daumen hoch für das Buch.«
  0      0        – geschrieben von MDSWATGOLI
Kommentar vom 13. Januar 2012 um 17:53 Uhr:
» Nun ja, interessant war das Buch allemal, aber als spannend würde ich es nicht bezeichnen. Eigentlich war das interessantere die Art und Weise wie das Buch zustandegekommen ist. Man braucht das Buch aber nicht zu verachten, es ist einfach ein kurzweiliges Stück Unterhaltung das man schnell und einfach lesen kann.«
  0      0        – geschrieben von Ria Altmann