Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Ein Fall für Katzendetektiv Ra 1 - Das verschwundene Amulett

Verfasser: Amy B. Greenfield (3)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785)
VÖ: 23. Juli 2021
Genre: Kinderbuch (8865) und Kriminalroman (12720)
Seiten: 256
Original: Ra, the Mighty
Themen: Ägypten (216), Amulette (226), Diebstahl (933), Katzen (1002), Pharaonen (68), Skarabäen (10)
Reihe: Ein Fall für Katzendetektiv Ra (3)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Ein Fall für Katzendetektiv Ra 1 - Das verschwundene Amulett« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 5. August 2021 um 0:06 Uhr (Schulnote 1):
» Zwei ungewöhnliche tierische Detektive

Als verwöhnter Kater des Pharao genießt Ra ganz besondere Privilegien – und faul geworden ist er auch noch. Seine Gedanken kreisen ums Essen und Schlafen. Als ein Amulett im Palast verschwindet, bittet ihn sein Freund Khepri, ein fleißiger Skarabäuskäfer, um detektivische Hilfe, denn ein Dienstmädchen wird zu Unrecht des Diebstahls verdächtigt. Nun ist das Mädchen auf der Flucht vor einer harten Strafe. Ra braucht noch ein bisschen, doch dann macht er sich mit Khepri auf die Suche nach dem wahren Täter.

Man sieht ihn schnell vor sich, diesen verwöhnten und verfressenen Kater, der sich aus seinem gewohnten Alltag überhaupt nicht herausreißen lassen will. Doch gleichzeitig ergänzen er und sein Käferfreund sich aufs Beste, um hier detektivisch tätig zu werden. Der Sprecher Dietmar Bär lässt nicht nur die besonderen Fähigkeiten dieser beiden Tiere lebendig werden, sondern auch all der anderen Tiere im Palast des Pharao, die an der Suche nach dem Täter beteiligt sind, so dass es eine große Freude ist, die beiden tierischen Detektive in ihren Ermittlungen zu begleiten. Besonders überraschend ist die Auflösung, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Auf weitere Abenteuer mit Ra und Khepri am Hof des Pharao kann man gespannt sein.

Dieses spannende Hörbuch über zwei ungewöhnliche tierische Detektive in einem spannenden Umfeld ist für Kinder ab 7 Jahren gut geeignet. Ich empfehle es sehr gerne weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  10      0        – geschrieben von Gisel
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies