Wir grüßen unseren neuesten User »Alwine Seibert«!

Dreieinhalb Stunden
Verfasser: Robert Krause (2)
Verlag: Rowohlt (1894)
VÖ: 20. Juli 2021
Genre: Historischer Roman (5964)
Themen: 1961 (7), Berlin (1457), Berliner Mauer (31), Deutsche Demokratische Republik (238), Zug (188)
Leider existiert für »Dreieinhalb Stunden« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Dreieinhalb Stunden« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Piglet and Pooh 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Dieser Roman kommt auf leisen Sohlen, entfaltet aber im Verlauf der Geschichte seine volle Vielfalt und es gelingt Robert Krause einen historischen als auch politischen Roman so zu gestalten, dass die Figuren immer mehr im Kopf des Lesers Gestalt annehmen.«
Book Lounge - Lesegenuss 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist ein Buch, was mich von Beginn an wirklich gefesselt hat. Es berührt und ist absolut lesenswert.«
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein eindrucksvoller Roman, der über einen wichtigen Tag in der deutschen Geschichte berichtet. Aufwühlend und nachdenklich machend.«