Die Lama-Gang: Mit Herz & Spucke 1 - Ein Fall für alle Felle

Leider existiert für »Die Lama-Gang: Mit Herz & Spucke 1 - Ein Fall für alle Felle« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. September 2021 um 11:42 Uhr (Schulnote 2):
» Detektivabenteuer mit drei charaktervollen Lamas

Zu den beiden Lamas auf Gut Erlenbach kommt ein weiteres dazu: Vokuhila mit dem schwarzen Fell zieht zur schneeweißen Petersilie und zum hell-dunkelbraun gefleckten Einstein in den Stall. Gleich in der ersten Nacht beobachtet Vokuhila, wie eine dunkle Gestalt aus dem Haus schleicht. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass ein Dieb in der Nacht unterwegs war. Während die Kinder von Gut Erlenbach eine Detektivbande bilden, um den Dieb zu fassen, beschließen die Lamas, selbst eine Lama-Gang zu gründen. Wer wird nun eher den Fall abschließen, die Kinder oder die Lamas? Ein Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt…

Es sind liebenswerte Lamas, die eigentlich auch immer folgsam sind. Nur wenn es darum geht, einen Dieb zu fangen, dann können sie auch mal sehr stur sein. Es ist ja auch sowas von dumm, dass die Hausmenschen die Lamas nicht verstehen können! Sonst könnte der Fall viel früher gelöst werden. Es ist spannend, den Wettbewerb der Lamas mit den Kindern zu verfolgen und dabei auch noch den Ermittlungen beider Gruppen zu folgen. Jedes der Lamas hat seinen eigenen Charakter, liebevoll sind die Figuren der Geschichte angelegt und werden äußerst glaubwürdig im Hörbuch dargestellt von der Sprecherin Matti Krause. Das Thema Diebstahl wird kindgerecht aufgearbeitet und mit einer überraschenden Auflösung versehen. Da macht es viel Spaß, mit den Lamas zu ermitteln.

Das Hörbuch bietet ein spannendes Detektivabenteuer für Kinder ab 6 Jahren. Schon die Aufmachung, aber auch die Umsetzung haben mich und meine Tochter (10 Jahre) neugierig gemacht, und wir wurden gut unterhalten. Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch weiter.«
  10      0        – geschrieben von Gisel
Kommentar vom 1. September 2021 um 6:54 Uhr (Schulnote 2):
» Petersilie die Alpaka Dame und Einstein das Lama wohnen auf Gut Erlenbach bei Familie Sonnenschein,ihren Hausmenschen.Die Familie veranstaltet mit den Lamas Wanderungen für tierliebe Menschen.Heute ist ein großer Tag:Ein neues Lama zieht ein! Und ausgerechnet in der Nacht gibt es einen Einbruch auf Gut Erlenbach.Die drei Lamas beschließen den Einbrecher zu fangen.Die Lama-Gang ist geboren!

Der Schreibstil ist sehr leicht, kindgerecht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind zauberhaft und äußerst sympathisch ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Die Spannung baut sich während des lesens langsam und kontinuierlich auf so dass die Geschichte bis zum Ende hin fesselnd und kurzweilig bleibt.

Fazit:Ich habe mich sofort in das Cover verliebt.Daraufhin wollte ich unbedingt die Geschichte lesen und ich wurde nicht enttäuscht.Die Illustrationen sind sowas von goldig und süß ich war begeistert.Auch die Geschichte dazu kann sich sehen lassen. Es wird aus Sicht der Lamas berichtet dabei verstehen die Tiere ganz genau was die Menschen sprechen nur anders herum funktioniert es nicht. Es ist eine tierische Detektivgeschichte die Spaß macht zu lesen.Da die zwei Töchter von Familie Sonnenschein mit ihren Freunden auch eine Detektivbande gründen sind es fast schon zwei Handlungsstränge die sich öfters miteinander verbinden.Die Dialoge der Lamas sind sehr locker mit coolen Sprüchen und Redewendungen.Zum Schluss wird es lustig und humorvoll.Aber nicht nur zum Schluss auch im ganzen Buch gibt es lustige und witzige Szenen die mich schmunzeln ließen.Im Anhang gibt es noch ein Rezept für Knabber-Müsli-Stangen für Zweibeiner.Diese Geschichte ist genau abgestimmt auf die Altersklasse ab acht Jahren.Es sind zwar einige schwerere Wörter mit dabei aber die kann sich der Leseanfänger ja vorlesen lassen.Ich finde es ist eine unterhaltsame Detektivgeschichte mit süßen und liebenswerten Lamas.Es ist der erste Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.«
  13      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank

Kommentar vom 22. August 2021 um 15:13 Uhr (Schulnote 1):
» Eine Gruppe Lamas, die auf den Spuren Sherlock Holmes wandeln? Gut? Nein, genial! Und das tatsächlich in doppelter Hinsicht. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, das mich mit den vielen Illustrationen schon gepackt hatte, musste ich auch noch das Hörbuch haben, um es mit meinen Kids auf einer längeren Autofahrt zu erleben. Und was soll ich sagen, wir haben Tränen gelacht. Das Buch ist schon der Knaller, aber Sprecher Matti Krause schafft es, dem noch einmal die Krone aufzusetzen. Seine Interpretation dieser tierischen Ermittlertruppe ist einfach nur zum Grölen.
Dies ist ein Buch, das man immer wieder erleben kann und nicht langweilig wird. Die drei Lamas, oh pardon, die beiden Lamas und das Alpaka, sind wirklich urig und verleihen der Story ihren besonderen Charme. Natürlich hat der Fall, den die drei lösen wollen, auch Spannungspotenzial, doch für mich persönlich waren die drei tierischen Freunde das Highlight.
Ob Groß oder Klein, bei dieser Geschichte – ob gelesen oder gehört – kommen alle auf ihre Kosten.«
  10      0        – geschrieben von Martina Suhr