Wir grüßen unseren neuesten User »mahir365«!

Der Ravensburger Dinosaurier-Atlas
Verfasser: Anne Rooney (1)
Verlag: Ravensburger (453)
VÖ: 24. Juni 2021
Genre: Kinderbuch (5558) und Sachbuch (2688)
Original: Lonely Planet Kids Dinosaur Atlas
Thema: Dinosaurier (72)
Leider existiert für »Der Ravensburger Dinosaurier-Atlas« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 26. Juli 2021 um 0:10 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch ist der Hammer!

Die Freude war hier riesengroß, als der Postbote mit dem Buch vor der Tür stand.

Für kleine...und große...Dinosaurierfans ein einzigartiges Nachschlagewerk. Die Aufmachung ist sehr schön und die Seiten sehr stabil, ein etwas schweres Buch.

Die Zeitreise zur den Urzeitreisen ist spannend und aufregend. Vorgestellt werden die bekanntesten Dinosaurier wie der Tyrannosaurus Rex bis hin zu eher unbekannten wie Koolasuchus.
Das Aussehen, der Knochenbau, die Lebensweise der Fleischfresser, Pflanzenfresser und Flugsaurier wird in Wort und Bild dargestellt. Fotos von zum Beispiel Zähnen oder Krallen in Originalgröße, geben eine Vorstellung von ihrer enormen Körpergröße.

Die einzelnen Kontinente sind Aufklappseiten und informieren über dort lebende Tiere, Fossilienfunde und mehr. Landkarten und kleine Klappen geben interessante Fakten wieder.

Ein Buch, bei dem man ständig Neues entdeckt, aus dem Staunen nicht mehr rauskommt und immer wieder drin stöbern kann!«
  8      0        – geschrieben von busdriver
Kommentar vom 25. Juli 2021 um 23:22 Uhr (Schulnote 1):
» Saurierwissen

An diesem Dinosaurier-Atlas kommt man als Dinosaurierfan nicht vorbei und deshalb haben wir ihm ein Zuhause bei uns gegeben.

Ein wunderbares Nachschlagewerk, dass mit so vielen Informationen aufwartet, dass man gar nicht weiß wohin man zuerst schauen soll.
Die Kontinente, auf einer aufklappbaren Doppelseite, stellen die Urzeitriesen vor, die dort lebten, deren Skelette dort bei Ausgrabungen gefunden wurden.

Fotos in Originalgröße von Zähnen, Krallen oder anderem geben einen Eindruck von der beeindruckenden Größe der Tiere,

Von der Kreide über den Jura bis zum Trias, von Europa über Asien bis nach Australien kann man den Spuren der Saurier folgen. Kleine Klappen, hinter denen sich interessante Fakten verbergen, Landkarten, Fotos und Zeichnungen...hier ist einfach alles drin, was man über T-Rex, Stegosaurus und Co wissen muss!«
  7      0        – geschrieben von NikoLaus