Konsequenzen 1 - Restrisiko

Verfasser: Karl Olsberg (69)
VÖ: 8. Juli 2021
Genre: Kurzgeschichtensammlung (3090)
Themen: Babys (573), Computer (98), Entscheidungen (2650), Ethik (16), Expedition (284), Gameshow (7), Puppen (101), Raumschiffe (969), Risiken (80), Unfälle (1606)
Leider existiert für »Konsequenzen 1 - Restrisiko« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. September 2021 um 16:03 Uhr (Schulnote 2):
» Sechs Geschichten, bei denen man als Leser selbst das Ende bestimmen kann

In diesem Buch wagt der Autor Karl Olsberg ein interessantes Experiment. In insgesamt sechs kurzen Geschichten beschreibt er die Ausgangssituation eines Problems, das eine der Figuren am Ende vor eine schwere Entscheidung stellt. Diese Entscheidung soll hier aber der Leser treffen und er kann dann anschließend das zugehörige Ende zu seiner Entscheidung lesen. Zum Vergleich stehen natürlich auch die anderen Versionen zur Verfügung, so das man noch einmal überprüfen kann, ob man wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.

Die einzelnen Geschichte sind angenehm kurz, so das man sie problemlos auch in größerer Runde lesen und anschließend über die Entscheidung diskutieren kann.

Ein ungewöhnliches und ungemein unterhaltsames Buch, das sowohl für Einzel- als auch für Gruppenleser viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren liefert.«
  7      0        – geschrieben von ech68