Wir grüßen unseren neuesten User »emily323«!

All Zeit ~ Darg 635
Verfasser: Gabi Rüther (14)
Verlag: Eigenverlag (20845)
VÖ: 30. Juni 2021
Genre: Science Fiction (2891)
Themen: Außerirdische (713), Erde (69), Mars (101), Raumstation (53), Unfälle (1275), Weltraum (1013)
Verborgen vor den Menschen schweben Raumstationen der Marsianer über der Erde. Sie erforschen unseren Planeten und senden Belathores aus, die zur Unterhaltung der marsianischen Elite Ausschreitungen und Revolten schüren. Selbst in die Kämpfe auf der Erde eingebunden, streamen die Belathores live Bilder von Gewalt und Brutalität.
Darg 635 stürzt bei einem dieser Einsätze mit dem Gleiter ab. Auf der Suche nach einem Versteck bekommt er unverhofft Hilfe von Mila. Weder Dargs Stärke, noch seine verschlossene Art beeindrucken die junge Frau, denn Mila ist besonders. Ein schwerer Motorradunfall hat Narben hinterlassen, auch in ihrem Kopf. Sie denkt anders, sie lügt nie und stellt den Belathor damit vor ganz neue Herausforderungen.
Wider Erwarten sind die Zuschauer auf dem Mars begeistert, Darg in einer Situation zu sehen, die er nicht mit Gewalt meistern kann. Sein Einsatz auf der Erde wird verlängert.
Doch er endet abrupt und Darg muss zurück in seine Heimat …
Kommentar vom 11. September 2021 um 12:16 Uhr (Schulnote 1):
» Bei diesem Buch war ich wirklich skeptisch. Marsianer ? Sciencefiction ?, das ist wirklich so gar nicht meine Richtung. Da mich bisher aber jedes Buch der Autorin überzeugen konnte, dachte ich lese einfach mal rein, gebe dem Buch eine Chance. Und ich habe es nicht bereut. Die Autorin hat es auch mit dieser Geschichte wieder geschafft mich zu fesseln.
Der bildliche Schreibstil der Autorin fasziniert mich, ich konnte mir die Charaktere sowie die Raumstation bildlich vorstellen. Mila ist eine faszinierende Frau. Seit einem Motorradunfall bei dem sie schwer verletzt wurde, denkt und handelt sie anders als andere Menschen. Das macht sie zu etwas besonderem. Genau das ist es was Darg vor eine große Herausforderung stellt. Er hat so viel über die Menschen gelernt, hat sie fast schon studiert. Doch bei Mila ist alles anders.
Er ist ein Belathores, diese organisieren Schaukämpfe auf der Erde. Die Marsianer verabscheuen körperliche Gewalt auf dem Mars, aber zuschauen lieben sie. Deswegen lassen sie die Belathores kämpfen, und verfolgen das auf ihren Bildschirmen. Also Darg abstürzt und auf Mila´s Grundstück landet, nimmt alles einen ganz anderen Lauf. Die Marsianer lieben es wie er und Mila miteinander umgehen, wie sich abzeichnet das die beiden Gefühle füreinander entwickeln, und wollen unbedingt auf Sendung bleiben. Die Einschaltquoten gehen ins unermessliche, doch Darg merkt sehr schnell das Mila etwas in ihm berührt, und möchte nicht weiter auf Sendung sein.
Auch Mila ist fasziniert von dem starken ungewöhnlichen Mann. Wie wird es mit den beiden weiter gehen ? Das müsst ihr selber lesen.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Gaby Rüther hat es wieder einmal geschafft mich komplett zu überzeugen.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «
  10      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt