Wir grüßen unseren neuesten User »dagr754«!

Finde deinen Seelenpartner
Verfasser: Pierre Franckh (8)
Verlag: Gräfe und Unzer (564)
VÖ: 6. Juli 2021
Genre: Ratgeber (2865)
Themen: Beziehungen (2113), Partnersuche (118), Seelenpartner (118)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juli 2021 nominieren
Leider existiert für »Finde deinen Seelenpartner« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Juli 2021 um 14:25 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Wer hätte nicht gerne den sogenannten Seelenpartner? Aber gibt es den überhaupt? Und wenn ja, wie findet man diesen? Dieser Frage widmet sich das Buch ganz intensiv, aber nicht so sehr in der Hinsicht, was man dafür unternehmen muss, sondern wie man es zulässt, dass man gefunden wird.
Ich bin völlig voreingenommen an dieses Buch ran gegangen, so nach dem Motto esoterischer Blödsinn. Aber das Buch ist völlig anders als ich dachte. Ich habe es überhaupt nicht als esoterisch empfunden, sondern eher dass es die richtigen Fragen stellt und man plötzlich denkt, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen und das ist ein sehr guter Ansatz. Klar, kann man sicher nicht alles umsetzen aber ich denke, dass vieles sehr gute Ansätze bietet Dinge in positivere Bahnen zu lenken. Denn dein Seelenpartner ist längs da, du musst nur zulassen, dass er zu dir kommen kann.
Fazit:
Bin sehr positiv überrascht«
  6      0        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 7. Juli 2021 um 21:51 Uhr:
» Alles über Seelenpartner

"Finde deinen Seelenpartner - Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk ist ein Ratgeber.
Die optische Gestaltung gefällt mir persönlich sehr gut, aber das liegt wohl auch daran, dass ich die Farbe "rosa" mag. Ob das Buch für Männer vom Cover her auch ansprechend ist, glaube ich eher weniger.

Der Inhalt des Buches ist klar durch strukturiert. Im Inhaltsverzeichnis bzw. in der Struktur gibt es 5 klar abgegrenzte Punkte. Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Brief.

Besonders gut hat mir am Schreibstil gefallen, dass der Autor in der DU-Form schreibt und den Leser direkt anspricht. Man wird auch an vielen Stellen zum mitmachen animiert/aufgefordert. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, aber oft plätschert es einfach nur dahin, ohne richtige Spannung - was natürlich in den meisten Ratgebern so anzufinden ist.

Inhaltlich konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Der Autor erzählt sehr oft aus seiner Sicht und von seinen Erlebnissen - mir geht es so, dass ich oft einfach andere Erfahrungen habe, und daher inhaltlich nicht vollständig zustimmen kann. Einige interessante Tabellen sind im Buch enthalten.

Inhaltlich konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen - und das ist in meinen Augen das wichtigste Kriterium - daher von mir leider keine Empfehlung.«
  10      0        – geschrieben von book_lover