Laura Kern 6 - Der böse Mann

Verfasser: Catherine Shepherd (29)
Verlag: Kafel (34)
VÖ: 1. Juli 2021
Themen: Botschaften (428), Ermittler (811), Leichen (3648), Opfer (266), Serienmörder (1351)
Reihe: Laura Kern (8)
Charts: Einstieg am 21. Juli 2021
Höchste Platzierung (1) am 28. Juli 2021
Zuletzt dabei am 31. Januar 2022
Erfolge: 26 × BILD-Bestseller Top 20 (Max: 1)
Laura & Max arbeiten als Team für das LKA. Als eine Leiche, die schwer misshandelt & brutal ermordet wurde gefunden wird, werden beide zu den Ermittlungen hinzugezogen. Wir erleben ihre gemeinsame 6. Ermittlungen in Berlin. Zudem ist die Beziehung zwischen Laura und Taylor, tätig beim Berliner Drogendezernat, gewachsen. Laura macht ihre ersten vorsichtigen Schritte, in Richtung verbindliche Partnerschaft. Kurz nach dem ersten Mordfall, werden andere Leichen entdeckt. Die Ermittlungen verlangen Laura alles menschenmögliche an Mut & Kraft, ab.
Kommentar vom 12. Juli 2021 um 20:06 Uhr (Schulnote 1):
» super spannend

Die Spezialermittlerin Laura Kern wird zu einem Leichenfund an einen See gerufen. Die junge Frau hat einen rostigen Stacheldraht um ihren Hals gewickelt und in ihrer Hosentasche befindet sich ein Zettel mit der Aufschrift „Ich bin die Zweite“. Doch wer ist die Erste? Eine weiter junge Frau wird tot aufgefunden. Laura erkennt schnell, dass der Täter abgrundtief böse ist und nicht aufhören wird zu morden. Zu spät erkennt sie, was der Täter wirklich vorhat.

Das Buch war wieder Mega spannend und sehr gut zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, denn ich musste wissen, wer hinter den Morden steckt. Uns wurden ja einige Verdächtige präsentiert, doch wer davon ist es wirklich? Oder gibt es doch noch eine weitere Person die als Täter in frage kommt, sich aber so gut tarnen kann, dass sie noch niemandem aufgefallen ist? Als ob Laura nicht genug mit diesem Fall zu kämpfen hat, kommen auch noch Probleme mit Taylor hinzu. Er vergisst sie einfach und erklärt ihr nicht wie es dazu gekommen ist. Auch hier habe ich mir so meine Gedanken gemacht und gehofft, dass er sie nicht betrügt und es ein Happy End mit den beiden geben wird. 5 von 5*.«
  6      0        – geschrieben von dru07
Kommentar vom 5. Juli 2021 um 17:01 Uhr (Schulnote 1):
» Ganz persönlich
Das Cover ist ein Eyecatcher. Ein Stacheldraht, ein Rotkehlchen und "Der böse Mann" als Titel, bereiten den Boden für diesen neuen Thriller von Catherine Shepherd.

Auf den ersten Blick wird meine Neugier geweckt. Nach der Lektüre wird mir der Zusammenhang klar.

Zum Inhalt:

ein weiterer Laura Kern Thriller. Um den Roman zu genießen ist es nicht notwendig die anderen Bücher dieser Reihe vorab gelesen zu haben.

Laura Kern ist inzwischen mit dem Kriminalbeamten Taylor, vom Berliner Drogendezernat, liiert.

Sie macht erste verbindliche Schritte in dieser, für sie noch neuen Beziehung. Am Rande von Berlin wird eine weibliche Leiche entdeckt. Sie wurde auf grausame Weise ermordet & drapiert. Taylor gehörte mit zu den ersten Kriminalbeamten am Fundort. Laura und Max vom LKA werden aufgrund der Grausamkeit des Mordes sofort hinzugezogen und übernehmen den Fall.

Ein Verbrechen, das alles andere als einfach zu lösen ist. Unter Zeitdruck und immenser emotionaler Anspannung für jeden der Ermittler wird klar, dass es sich um einen sehr gut organisierten Täter handelt. Von ihm geht eine große Gefahr, nicht nur für seine weiblichen Opfer, sondern auch für das Ermittlerteam, aus. Eine stetige Jagd nach Hinweisen und Verbindungen nimmt seinen Lauf.

Fazit: dieses Buch ist ein solider Thriller. Bis zu den letzten Seiten ist es unklar, wer der Täter ist. Gekonnt legt Catherine Shepherd Fährten, zeigt Beweise auf & lässt die Ermittler im Dunkel stochern. Auch ich bin mir absolut unsicher, wer hinter diesen wirklich grauenhaften Taten steckt. Erst auf den letzten Seiten erhärtet sich mein Verdacht, ich kann nicht aufhören zu lesen. Ich muss wissen, wie diese Geschichte für Laura ausgeht. Alles wird so spannend erzählt, die Indizien & Beweise zu einem Ganzem zusammengefügt. Teilweise halte ich den Atem an. Es ist super spannend.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden dem Leser mit einer Brise Erotik und sehr viel Empathie nahe gebracht. Die Protagonisten werden zu Personen, die ich meine nun besser zu kennen.

Eine klare Leseempfehlung für Thriller Fans & Freunde der Laura Kern Reihe.«
  10      0        – geschrieben von JoanStef