Wir grüßen unseren neuesten User »veit_050«!

Fateful Kiss - Geliebt und getäuscht
Verfasser: Annie Waye (7)
Verlag: Impress (549)
VÖ: 1. Juli 2021
Genre: Fantasy (14305), Jugendliteratur (7958) und Romantische Literatur (25211)
Themen: Begegnungen (3248), Küsse (588), Manipulation (211), Wetten (181)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
"Fateful Kiss - Geliebt und getäuscht" ist die vierte Romanveröffentlichung der deutschen Autorin Annie Waye, die am 01.07.2021 erschienen ist. In der düster-romantischen Urban Fantasy entführt uns die Autorin nach Irland, und wir begeben uns auf eine Reise Seite an Seite mit Protagonistin Kassie, die den charmanten, aber undurchsichtigen Kieran kennen und lieben lernt. Kieran, der einen seltsamen Hang zum Glücksspiel zu haben scheint, sich nie für eine Wette zu schade ist und dabei ein unglaubliches Glück mitbringt. Aber nicht nur das: Kieran scheint Kassie noch dazu jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu können. Was Kassie zuerst für eine Aneinanderreihung von Zufällen hält, wird schon bald zu so viel mehr, als sie sich je hätte vorstellen können. Nach und nach findet sie die Wahrheit heraus, die sich hinter Kierans perfekter Fassade verbirgt ...

Mit "Fateful Kiss" erwartet die Leserinnen eine unvorhersehbare Romantasy zwischen Liebe und Hass. Gemeinsam mit Protagonisten, die vor allem ihre eigenen Dämonen bekämpfen müssen, entdecken sie eine dunkle Seite von Dublin fernab der Touristen-Hotspots, die sie noch nicht gekannt haben. Sie werden gefangen in einer stürmischen Beziehung, in der Licht und Schatten eng verschlungen sind. Dabei ist der Fantasy-Anteil verglichen mit ähnlichen Büchern vergleichsweise gering: Auch Leserinnen realistischer Liebesromane können voll und ganz in die Geschichte eintauchen und sich von ihr in den Bann ziehen lassen.

Aktuell ist die New-Adult-Fantasy (ab 16) als E-Book erhältlich, die Taschenbuchausgabe folgt im August. Die Geschichte ist ein abgeschlossener Einzelband. Weitere phantastische und romantische Romane von Annie Waye sind überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Annie Waye für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Annie Waye gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Facebook und bei Instagram.
Lesermeinungen (2)     Leseprobe     Trailer
Kommentar vom 19. Juli 2021 um 19:31 Uhr (Schulnote 1):
» Als Kassie in einer Bar auf Kieran trifft und sich aus einem dummen Spiel ein leidenschaftlicher Kuss entwickelt, kann Sie nicht glauben, dass Ihr das passiert. Mit ihm handelt Sie impulsiv, nicht so wie sonst. Die Dunkelheit, die Sie umgibt, ja geradezu zu verschlingen droht, verschwindet, wenn er bei Ihr ist. Doch Sie hat das Gefühl, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Denn es ist geradezu beängstigend, wie sehr sich immer alles zu seinem Vorteil wendet. Doch kann Sie sich noch von ihm lösen oder hat Sie Ihr Herz schon längst an sein Spiel verloren?

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig, düster und emotional. Die Geschichte wird ausschließlich aus Sicht von Kassie erzählt. Annie hat mit Ihrem bildgewaltigen Schreibstil die Orte in Dublin so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit Kassie durch die Stadt zu ziehen.

Kassie ist eine starke, intelligente, aber gebrochene Frau. Sie ist wohlbehütet aufgewachsen, hat sich aber nach und nach von ihren Eltern losgesagt. Ihr einziger Halt sind Ihre Freunde, die Ihr enorm wichtig sind. Sie hat nun schon mehrfach Ihr Studienfach gewechselt und irgendwie ist der jetzige Studiengang auch nichts für Sie. Aber schon wieder wechseln? Ihr Freund hat Ihr auf üble Weise das Herz gebrochen und seitdem umgibt Sie eine tiefe alles verzehrende Dunkelheit und Sie kommt kaum noch aus sich heraus, bis Sie plötzlich auf Kieran trifft.

Kieran ist eher zurückgezogen und hat eine Passion für Wetten und Spiele. Auch er wird von einer Dunkelheit umgeben, die man kaum beschreiben kann. Als Kassie ganz plötzlich in sein, ändert sich alles für ihn, denn nach langer Zeit hat er endlich mal wieder das Gefühl, dass sich etwas seiner Kontrolle entzieht und es etwas gibt, was er unbedingt haben möchte, etwas, wofür es sich lohnt zu kämpfen.

Die anderen Charaktere waren Ihrem Anteil nach wirklich sehr gut ausgearbeitet, allerdings haben es mir Shannon und Nick nicht leicht gemacht, Sie zu mögen.

Dieses Buch hat mich nicht nur nach Dublin geführt, sondern auch in eine Welt in der Licht und Schatten eng beieinanderliegen und nicht immer klar ist, wo sich die Grenze befindet. Ich wurde in einen Strudel hinabgezogen, der mir gezeigt hat, wie nah Liebe und Verzweiflung beieinanderliegen und wie schnell ein Herz brechen kann. Das Buch hat mein Herz sehr leiden lassen, so folgte doch auf ein Hochgefühl schnell ein ernüchterndes Ende. Hatte ich das Gefühl, jetzt beginne ich in der Geschichte durchzusteigen, wendete sich das Blatt und ließ mich verwirrt zurück. Die Geschichte hat mich von Seite eins an in Ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in gerade einmal vier Stunden weggeatmet und es hat mich mit einem absoluten Book Hangover zurückgelassen. Man kann die Gefühle, die hier beschrieben werden, geradezu miterleben. Beide Charaktere haben sich einfach perfekt ergänzt und eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.

Man braucht keine Seele, um Wut, Hass und Neid zu spüren. Aber für die Liebe und Glück, da braucht man nicht nur ein Herz, sondern auch die Seele.

Lest dieses Buch unbedingt, ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich würde es jederzeit wieder lesen.«
  16      0        – geschrieben von chrissis.leseliebe
Kommentar vom 19. Juli 2021 um 13:01 Uhr:
» Ein tolles, vor allem packendes und emotionales Buch mit Fantasy Elementen, das man nicht aus der Hand legen kann.«
  2      0        – geschrieben von Kokusbluete