Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
44.539 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »Claudia Stiller«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
TASCHENBUCH
 
HARDCOVER
 
HÖRBUCH
 
HB-DOWNLOAD
 
Die kleine Hexe
Verfasser: Otfried Preußler (54)
Verlag: Klett-Cotta (280) und Thienemann (211)
VÖ: September 1957
Genre: Kinderbuch (4855)
Seiten: 128 (Gebundene Version), 144 (Taschenbuch-Version), 96 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 112 (Kindle-Version)
Themen: Besen (1), Hexen (828), Magie (2477), Raben (52), Walpurgisnacht (12)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,33 (93%)
1
67%
2
33%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 3 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Die kleine Hexe wird noch nicht für voll genommen, da sie erst 127 Jahre alt ist - für Hexen wahrlich noch kein Alter. Und da sie noch keine große Hexe ist, entschließt sie sich, wenigstens eine gute Hexe zu sein...
Lesermeinungen (2)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 24. Januar 2017 um 21:08 Uhr (Schulnote 1):
» Wir haben es in der Schule vorgelesen bekommen und selbst erste Leseversuche darin gemacht. Inzwischen las ich auch andere Bücher dieses Autors, aber dieses wird immer eine besonders schöne Erinnerung bleiben.«
  4      0        – geschrieben von victory
Kommentar vom 30. Oktober 2014 um 16:03 Uhr (Schulnote 1):
» Ach ja, die kleine Hexe. Das war schon ein schönes Buch, als ich selbst noch klein war. Es blieb ein schönes und empfehlenswertes Buch, als meine Kinder klein waren. Und es wird sicher auch weiter ein schönes und empfehlenswertes Buch für die nächste Generation sein. Einfach zeitlos gut!«
  0      0        – geschrieben von malou37
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2020)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz