Wir grüßen unseren neuesten User »THORFIN5«!

Carrie
Verfasser: Stephen King (66)
Verlag: Bastei Lübbe (2456)
VÖ: 1977
Genre: Horror (1039)
Themen: Außenseiter (154), Filmvorlagen (481), Isolation (52), Schule (695), Telekinese (10)
Die Außenseiterin Carrie wird in der Schule gehänselt und leidet daheim unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Als ihr ein grausamer Streich gespielt wird, entfesselt sie dank einer Gabe, die sie hat, ein regelrechtes Inferno.
Rack 3
Geschrieben von: Ann-Kathrin Karschnick (4. Mai 2016)
Frühling, Sommer, Herbst und Tod
Geschrieben von: Stephen King (1984)
Sie
Geschrieben von: Stephen King (1987)
Kommentar vom 29. Dezember 2013 um 23:01 Uhr (Schulnote 1):
» Weil es jetzt ja eine Neuverfilmung gibt, habe ich mir das Buch mal wieder durchgelesen. Immer noch großartig nach all der langen Zeit.«
  0      0        – geschrieben von Heidi Hoffmann
Kommentar vom 20. Mai 2012 um 15:37 Uhr (Schulnote 1):
» Ich finde vor allem Stephen Kings Schreibweise imposant. Ich halte Telekinese für lächerlich, trotzdem schreibt King so gut, daß es realistisch rüberkommt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.«
  0      0        – geschrieben von CapStorr
Kommentar vom 16. Februar 2012 um 10:59 Uhr (Schulnote 2):
» "Carrie" ist natürlich ein Klassiker. Die Geschichte ist größtenteils spannend und die Figuren sind sauber herausgearbeitet, wobei das Buch am Ende ein bißchen zu lang geraten ist. Alles in allem ein Meilenstein mit ein paar kleinen handwerklichen Schwächen, der gut unterhält.«
  0      0        – geschrieben von Fiori e note
Kommentar vom 26. Januar 2012 um 4:09 Uhr (Schulnote 1):
» Nicht umsonst hat Stephen King damals gleich mit seinem Debüt seinen Durchbruch geschafft. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Und er hat es sogar geschafft, Mitgefühl für die Hauptfigur zu entwickeln, obwohl sie mordend herumzieht. Das muß man erst mal fertigbringen.«
  0      0        – geschrieben von wwwmarc
Kommentar vom 17. Januar 2012 um 16:48 Uhr (Schulnote 1):
» Schon damals hat King unter Beweis gestellt, was für ein riesiger Schreiber er ist. Er hat mit "Carrie" ein absolut faszinierendes Werk über eine Außenseiterin geschaffen, die in der Lage ist, sich an allem zu rächen, und vor allem an jedem. Obwohl es sein erstes Buch war, hat er schon damals die Handlung wahnsinnig spannend aufgebaut und furchterregend geschrieben.«
  0      0        – geschrieben von Ballalo