Wir grüßen unseren neuesten User »Jennifer Petzold«!

Eltern 5 - Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt
Verfasser: Pete Johnson (17)
Verlag: arsEdition (288)
VÖ: 30. Juni 2021
Genre: Kinderbuch (7185)
Original: How to fool your Parents
Themen: Berühmtheit (10), Eltern (611), Jungen (1375), Schule (1302)
Reihe: Eltern (Pete Johnson) (6)
Leider existiert für »Eltern 5 - Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. August 2021 um 1:30 Uhr (Schulnote 2):
» Witziger Alltag eines Teenies

Teenager Luis muss seine Eltern durch den Elternsprechtag bringen. Dumm nur, dass seine Eltern und seine Lehrer andere Vorstellungen von seinen schulischen Leistungen haben als er selbst. Um den Fokus mehr aufs Lernen zu verschieben, darf er nicht zum Vlog von Noah und Lily. Doch wie soll Luis dann seine Karriere als Comedian vorantreiben?

Luis, die Lachnummer darf nun schon in mehreren Bänden als Comedian Witze erzählen und hat in der gesamten Reihe seine Schulprobleme durchzuarbeiten. Der Autor Pete Johnson hat mit dieser Idee durchweg Erfolg gehabt. Es ist witzig, von Luis und seinen Problemen zu lesen. Während in meinen Augen das Thema nun schon ausgelutscht wäre, fahren meine Kinder voll drauf ab. Das Buch überzeugt auch Teenie-Lesemuffel, die sich ganz sicher in einigen von Luis‘ Problemen wiederfinden und sie auch gerne so unkonventionell wie er lösen würden.

Deshalb empfehle ich das Buch gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.«
  6      0        – geschrieben von Gisel