Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
45.747 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »mahir365«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
HARDCOVER
 
Die Kommunistin
Verfasser: Lea Joan Martin (2)
Verlag: Joanmartin (2)
VÖ: 28. April 2021
Genre: Gegenwartsliteratur (3336)
Seiten: 170
Themen: Demonstration (14), Frauen (890)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Mitte der 1980er Jahre in Berlin, damals noch West, ist Stella in einer kommunistischen Splittergruppe aktiv. Ihr Weltbild gerät ins Wanken, als sie schwanger wird und das Kind bekommen möchte, im Unterschied zu ihrem Freund, der von kleinbürgerlicher Familiengründung wenig hält. Edelmütig, wie sie innerlich aufgestellt ist, will sie ihm nicht zumuten, gegen seinen Willen Vater zu werden. Was aber macht diese Entscheidung mit ihr? Der Roman erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die mit der Nazi-Vergangenheit ihrer Eltern abschließen will und sich damit konfrontiert sieht, dass diese bis in ihr Gefühlsleben hineinragt.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Lea Joan Martin für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Lea Joan Martin gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Kommunistin« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz