Wir grüßen unseren neuesten User »nichus24«!

Das Focaultsche Pendel
Verfasser: Umberto Eco (17)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1311) und Hanser (553)
VÖ: 1989
Seiten: 848 (Gebundene Version), 730 (Kindle-Version)
Themen: Freimaurer (18), Heiliger Gral (16), Tempelritter (66), Verschwörungen (561), Verschwörungstheorien (73)
Drei Verlagslektoren stoßen auf ein rätselhaftes Dokument aus dem 14. Jahrhundert, laut dem die "36 Unbekannten", Nachfahren der mysteriösen Tempelritter, alle 120 Jahre zusammenkommen.
Lesermeinungen (2)     Tags (2)
Kommentar vom 3. Juni 2013 um 19:18 Uhr:
» "Das Focaultsche Pendel" wird nicht jedem gefallen. Es ist zäh und man kommt schwer hinein, da Umberto Eco es dem Leser nicht leicht macht und ihn mit Fakten überflutet, wie es der belesenste Hochschulprofessor nicht besser könnte. Entscheidend ist aber, das zwischen alledem eine absolut brilliante Geschichte erzählt wird. Eine meisterhafte Erzählung.«
  0      0        – geschrieben von Gerhard36
Kommentar vom 8. Februar 2012 um 23:27 Uhr:
» Umberto Eco ist ein kaum zu übertreffender Schriftsteller, und an Büchern wie dem "Focaultschen Pendel" sieht man, warum. Das Buch ist spannend und abwechslungsreich und lehrreich zugleich, man hat das Gefühl, vor dem Werk eines allwissenden Lehrers zu sitzen, der kein Fachidiot, sondern auch noch der bestmögliche Erzähler ist.«
  0      0        – geschrieben von Babette Huber