Wir grüßen unseren neuesten User »ordalf823«!

Die Bucht der Lupinen
Verfasser: Johanna Laurin (1)
Verlag: Goldmann (2097)
VÖ: 10. Mai 2021
Genre: Familienepos (592) und Romantische Literatur (25706)
Themen: Bucht (13), Dreißiger Jahre (271), Fotos (349), Großmütter (359), Hamburg (717), Neufundland (7), Reisen (2520)
Leider existiert für »Die Bucht der Lupinen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. November 2021 um 12:57 Uhr (Schulnote 1):
» Der Autorin Johanna Laurin ist es einmal mehr gelungen, den Leser/ innen mit auf eine emotionale Reise zu nehmen in das Leben der Louise.

Besonders wenn jemand stirbt wirft es Fragen auf wie das Leben des jenigen war.

In diesem Buch gibt es 2 Handlungsstränge , die der Enkelinnen nach dem Tod der Großmutter und die Lebensgeschichte von Louise von Beginn ihrer Kindheit über den 2. Weltkrieg bis zu ihrer Flucht nach Kanada .

Beide Handlungsstränge sind total spannend miteinander verwoben, sodas sich nach und nach beim lesen die Puzzleteile finden , ohne das die Geschichte an Spannung und Emotionalität verliert.

Beim lesen kann man komplett in die Geschichte abtauchen und so fliegen die Seiten beim lesen nur so dahin.

Absolute Leseempfehlung«
  5      0        – geschrieben von Minzeminze