Wir grüßen unseren neuesten User »andrej563«!

Burning Secrets 2 - Wenn in mir die Glut entflammt
Verfasser: Abby Jimenez (2)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1399)
VÖ: 18. Juni 2021
Original: The Happy Ever After Playlist
Themen: Hunde (1063), Rockstar (381), Verlust (913), Zweite Chance (582)
Reihe: Burning Secrets (2)
Leider existiert für »Burning Secrets 2 - Wenn in mir die Glut entflammt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 27. Juni 2021 um 7:32 Uhr (Schulnote 1):
» Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Sloans Verlobter Brandon an den Folgen eines Motorradunfalls starb. Es fällt ihr noch immer schwer, morgens aufzustehen, für sich zu kochen und wieder am Leben teilzunehmen. Als Sloan mit ihrem Auto unterwegs zu Brandons Grab ist, rast plötzlich ein quirliger Hund auf die Straße und springt durch das kaputte Sonnendach. Damit ändert sich für Sloan einiges. Obwohl ihr der Hund schnell ans Herz wächst, versucht sie Tuckers Herrchen zu erreichen. Doch der reagiert zunächst nicht auf ihre Nachrichten. Als Sloan gerade beschließt, Tucker zu behalten, meldet sich der Mann schließlich doch noch. Sloan ahnt nicht, dass Tuckers Herrchen der bekannte Rockstar Jaxon Waters ist. Völlig unbefangen tauscht sie mit ihm Nachrichten aus und langsam entwickelt sich ein knisternder Flirt daraus...

"Wenn in mir die Glut entflammt" ist die Fortsetzung von "Wenn aus Funken Flammen werden". Während im ersten Teil Josh und Kristen, Sloans beste Freundin, im Zentrum der Handlung standen, erfährt man nun, wie es mit Sloan weitergeht. Das Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Sloan und Brandon geschildert. So bekommt man nicht nur einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle, sondern kann außerdem beobachten, wie die beiden aufeinander wirken. Beide Charaktere wirken sofort sympathisch. Deshalb kann man sich ganz auf die Geschichte einlassen und die humorvollen Dialoge oder Textnachrichten, die sie austauschen, genießen. Das Knistern zwischen den beiden ist dabei spürbar. Auch wenn der Grundton vom heiteren Schlagabtausch der Charaktere geprägt ist, werden auch ernste Themen behandelt und auch hier trifft die Autorin den richtigen Ton, wodurch die Erzählung äußerst lebendig wirkt. Man kann mit den beiden mitfiebern und sich ganz auf die Gefühlsachterbahn einlassen. Bereits nach kurzer Zeit gerät man in den Sog der Ereignisse und das macht es schwierig, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Denn die Geschichte von Sloan und Brandon fesselt nicht nur, sondern trifft mitten ins Herz.

Eine Lovestory, die durch den heiteren Grundton überzeugt, aber auch ernste Themen anspricht, die mitten ins Herz treffen.«
  15      0        – geschrieben von KimVi