Wir grüßen unseren neuesten User »joelina188«!

After Terra 2 - Stargazer: Neue Heimat, alte Feinde
Verfasser: Ivan Ertlov (22)
Verlag: Belle Epoque (192) und Homegrown Games Australia (4)
VÖ: 17. Juni 2021
Genre: Science Fiction (2926)
Themen: Angebot (416), Planeten (547), Rettung (625), Weltraum (1035)
Reihe: After Terra (3)
Die Stargazer Crew taucht in ihr zweites Abenteuer ein - aber nicht, ohne zuvor Frank und Dila aus einer brenzligen Situation zu befreien. Zurück im Protektorat erwarten sie gleich zwei Überraschungen:
1. Eine Randfigur aus Band 1 tritt auf und will ihren Anteil am Erfolg des ungewöhnlichen Heldenquartetts.
2. Die Ratssprecherin höchstpersönlich beauftragt sie mit einem gemeingefährlichen Job in den gesetzlosen Randwelten.
Der Startschuss in ein Abenteuer, dass besonders für Frank auch zu einer mentalen Herausforderung wird. Wo liegt seine Heimat, wo seine Loyalität?
Kommentar vom 29. Juni 2021 um 8:52 Uhr (Schulnote 1):
» Grandiose, leichtfüßige Science-Fiction mit Herz, Witz und reichlich Action!

Stargazer 2 zeigt, dass Ertlov auch mehr kann als nur spannende Raumschlachten und witzige Dialoge - neben einem neuen Charakter wird insbesondere die Beziehung zwischen Dila und Frank beleuchtet, vertieft und sogar auf die Probe gestellt. Und natürlich gibt es wieder Spannung, Action und reichlich Humor. All das serviert in der gewohnt exzellenten Leichtigkeit von Ertlovs Prosa, eingebettet in eine rasante Space-Opera-Spionage-Abenteuergeschichte. Nach der Avatar Reihe ist dies nun schon die zweite Reihe des Autors, die sich mit den großen internationalen Hits wie The Expanse nicht nur messen kann, sondern in ihrer Menschlichkeit und ihrem Humor sogar noch eine Spur besser ist.«
  6      0        – geschrieben von DorisAnna