Wir grüßen unseren neuesten User »sofia 511«!

Tatys kleine Kräuterfibel 2
Verfasser: Natascha Sturm (2)
Verlag: Neissufer (2)
VÖ: 18. Mai 2021
Genre: Kinderbuch (5606) und Sachbuch (2696)
Themen: Elfen (619), Kräuter (49)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Nach dem großen Erfolg von "Tatys kleine Kräuterfibel" (2017), das bereits in der 4. Auflage vorliegt, erscheint nun ein weiteres Abenteuer um die kleine Elfe, die Kindern so märchenhaft und spielerisch das Wissen über Heilkräuter und ihre Wirkung vermittelt.

Obwohl sich immer mehr Menschen wieder für Heilpflanzen und deren natürlichen Kräfte interessieren, gibt es wenig erzählende Literatur für Kinder zu dieser Thematik. Diese Lücke füllt die Reihe um die Elfe Taty.

Neu erschienen ist jetzt im Neissuferverlag der 2. Band, "Tatys kleine Kräuterfibel 2". Von Baldrian bis Thymian werden darin zwölf neue Heilpflanzen vorgestellt. Jedes Kräuterkapitel enthält viel Wissenswertes über die jeweilige Heilpflanze mit Hinweisen zur Teezubereitung und vielen Rezepten. Einen Überblick über die Wirkungsweise der vorgestellten Heilkräuter bietet das Kapitel „Was hilft wann?“.

Das erzählende Sachbuch richtet sich an Kinder ab 8 Jahren, deren Eltern und Großeltern, kann im Kindergarten und in der Schule eingesetzt werden und ist darüber hinaus für jeden interessant, der mehr über Kräuter und Heilpflanzen wissen möchte.Die Geschichten rund um die Elfe Taty werden durch viele Rezepte, wunderschöne Illustrationen und ein Sachregister ergänzt.

Autorin beider Bände ist die ausgebildete Heilpraktikerin Natascha Sturm, die Illustrationen stammen von der freischaffenden Grafikerin Juliane Wedlich.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Birgit Böllinger (Neissuferverlag) vom Büro für Text und Literatur für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Natascha Sturm gibt es bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Tatys kleine Kräuterfibel 2« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.