Wir grüßen unseren neuesten User »nathan034«!

T wie Tessa 1 - Plötzlich Geheimagentin!
Verfasser: Frauke Scheunemann (28)
Verlag: Loewe (550)
VÖ: 16. Juni 2021
Genre: Kinderbuch (5569) und Kriminalroman (8654)
Themen: Agenten (1086), Bands (374), Mädchen (2931), Mäuse (93)
Leider existiert für »T wie Tessa 1 - Plötzlich Geheimagentin!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Juli 2021 um 21:23 Uhr (Schulnote 1):
» Die neue Geheimagentin!

Ein Kinderkrimi der rasanten Art!

Die Geschichte von Tessa ist richtig spannend und total witzig. Sie will unbedingt in die Schulband "Gimme Four", koste es was es wolle! Aber sie ist schüchtern, oft neben der Spur und wird gerne von den anderen übersehen. Was würde sie dafür geben so cool zu sein, wie die Mädels der Band! Und dann geschieht das Unfassbare! Sie wird in die Band aufgenommen.

Aber die haben ein Geheimnis und sind nicht die, die sie vorgeben zu sein.. Das Abenteuer beginnt....

Tessa ist ein toller Charakter, dem man gerne folgt. Es macht riesigen Spaß ihre Geschichte zu lesen. Immer an ihrer Seite die kleine mongolische Rennmaus Hector! Ohne sie wäre die Geschichte nur halb so aufregend!

Der Schreibstil ist altersgerecht und spart auch nicht mit coolen Sprüchen und einer großen, frechen Klappe.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen. Da muss man einfach zugreifen und drin schmöckern!«
  7      0        – geschrieben von Lorixx