Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Verfasser: William Paul Young (4)
Verlag: Allegria (36) und Ullstein (1662)
VÖ: 10. Juni 2009
Genre: Religionsbezogene Literatur (594)
Seiten: 304 (Gebundene Version), 352 (Gebundene Version Nr. 2), 368 (Taschenbuch-Version), 361 (Kindle-Version)
Themen: Glaube (176), Götter (1144), Jesus Christus (124), Mord (9588), Trauer (586), Vergebung (153), Verlust (1181), Weltbestseller (91)
Vier Jahre, nachdem man die letzte Spur von Mackenzies jüngster Tochter in einer Waldhütte gefunden hatte, erhält Mackenzie eine seltsame Einladung an eben jenen Ort. Der Absender ist Gott...
Kommentar vom 17. Mai 2014 um 20:53 Uhr:
» Ein grauenhaftes Machwerk für ein amerikanisches Publikum, das die Welt durch Gottessermon schönzureden versucht. Schrecklich verlogen versucht es den Leuten die nicht selbständig zu denken in der Lage sind einzureden, daß es für jede noch so große Ungerechtigkeit der Welt immer noch einen spirituellen Ausgleich gibt. Wer´s glaubt, wird selig, haha. Totaler Nonsens.«
  0      0        – geschrieben von Lezanti
Kommentar vom 4. Juni 2012 um 13:52 Uhr:
» Was will man einem Buch ernsthaft für eine andere Note geben als die schlechteste, wenn es tatsächlich den Versuch anstellt, einen Sinn darin zu finden, dass das eigene Kind verschleppt und ermordet wird und verschollen bleibt? Was für ein schlimmer Schund...«
  0      0        – geschrieben von Mareike Merkel
Kommentar vom 3. Februar 2012 um 22:40 Uhr:
» Eigentlich umschiffe ich Bücher, die Gott in den Mittelpunkt setzen, gerne mal. Aber das ist wirklich sehr empfehlenswerte Lektüre, die einem auch durch eigene schwere Zeiten helfen kann.«
  0      0        – geschrieben von Krimi-Else
Kommentar vom 14. Januar 2012 um 2:00 Uhr:
» Ein Buch voller Gefühle. Vor allem Traurigkeit, aber es gibt auch viele Momente der Hoffnung und des Frohsinns. Young erzählt von einem Mann, der seine kleine Tochter durch ein Verbrechen verloren hat und durch eine Begegnung mit Gott aus dem Tal der Trauer geholt wird. Sehr berührend geschrieben und ein wahres Manifest dafür, daß der Glaube Berge versetzen kann.«
  0      0        – geschrieben von Gotthard Conrad