Wir grüßen unseren neuesten User »sidney23«!

klein, aber oha!
Verfasser: Peter Futterschneider (9)
Verlag: Books on Demand (4544) und Eigenverlag (23710)
VÖ: 5. Juni 2021
Genre: Kinderbuch (6681)
Themen: Elfen (692), Harz (42), Hunde (1141), Insekten (36), Natur (221), Umwelt (50)
Leider existiert für »klein, aber oha!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. November 2021 um 14:16 Uhr (Schulnote 1):
» Wolle entdeckt im Wald einen kranken Baum und ein Fass, das ihm mysteriös erscheint und er geht davon aus, dass er giftige Chemikalien enthält.
Mit Hilfe von vielen Insekten nimmt Wolle es auf, sich der Gefahren zu stellen und ihr zu trotzen.
Wie es ihnen gelingt, den Umweltsündern das Handwerk zu legen, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Jeannette Lüders hat auf ihren Streifzügen mit ihrem Hund Kalli Fotos vom Bremketal im Südharz gemacht und Peter Futterschneider schrieb dazu ein sehr schönes Kinderbuch.
Hier hecken Insekten und Tiere gemeinsam einen Plan aus, wie sie die Umweltsünder zur Strecke bringen.
Mit einem kindgerechten Schreibstil werden die Kinder aufmerksam gemacht über drohende Gefahren. Die Botschaft, die das Buch enthält, hat der Autor eindrucksvollgeschildert. Durch die Fotos können sich die Kinder alles sehr gut vorstellen.
Das farbenfrohe Cover sticht sofort ins Auge.

Fazit: ein lehrreiches Kinderbuch mit Humor ist zum Lesen und Vorlesen bestens geeignet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne«
  6      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies