Antonio Morello 2 - Der Tintenfischer

Verfasser: Claudio Caiolo (3) und Wolfgang Schorlau (17)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch (811)
VÖ: 10. Juni 2021
Themen: Coronavirus (186), Flüchtlinge (243), Italien (907), Kommissare (3881), Mafia (1123), Selbstmordversuch (103), Sizilien (152), Venedig (308), Verhaftungen (193)
Reihe: Antonio Morello (3)
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 Print (Max: 8)
8 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 6)
Leider existiert für »Antonio Morello 2 - Der Tintenfischer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. Juni 2021 um 6:53 Uhr (Schulnote 2):
» In Venedig möchte David,ein Flüchtling,Selbstmord begehen. Im letzten Augenblick retten Commissario Morello und seine Kollegin den jungen Mann. Morello's Recherchen stoßen ihn auf die nigerianische Mafia in Sizilien.

Der Schreibstil ist flüssig,etwas dichter und leicht zu lesen.Die Protagonisten passen sehr zur Story und besonders Morello sticht dabei heraus.Die Spannung nimmt nach den ersten Kapiteln zu um sich langsam zu steigern.

Fazit:Das Buch beginnt am 15 .Mai und endet am 1.Juni.Zum Beginn gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Charakteren.Zum Schluss gibt es Morello's Rezepte und eine Seite mit italienischen Eigennamen und Begriffen.Morello,es wird aus seiner Sicht berichtet,war mir auf Anhieb sympathisch.Korruption ,Prostitution und Menschenhandel sind hier die wichtigsten Stichwörter die ich hier an dieser Stelle aufführe.Zudem gibt es immer wieder Rückblenden von David die mich teilweise bedrückten. Politik steht dabei mit im Mittelpunkt. Es wird also auch zwischendurch politisch.Dieser Krimi ist detailiert und mit einigem Hintergrundinformationen und Wissen geschrieben,was ich recht interessant fand.Zudem wurde sehr genau recherchiert.Da dieser Krimi in der Gegenwart geschrieben wurde kam ich auf den ersten Seiten mit dem Text nicht ganz so zurecht. Es ist ganz klar eine Gewöhnungssache.Dieser Krimi bringt das italienische Flair herüber.Es ist ein guter Krimi der unterhaltsam geschrieben ist.«
  8      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank