Inselträume 2 - Rügenträume und Strandgeflüster

Verfasser: Evelyn Kühne (21)
Verlag: Zeilenfluss (140)
VÖ: 10. Juni 2021
Themen: Hotel (1263), Inseln (3115), Meer (967), Rügen (141), Strand (301)
Reihe: Inselträume (Evelyn Kühne) (3)
Leider existiert für »Inselträume 2 - Rügenträume und Strandgeflüster« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. August 2023 um 21:32 Uhr (Schulnote 1):
» Ich habe diese Geschichte wieder geliebt und förmlich verschlungen. Grund dafür war zum einen das Wiedersehen mit allen Familienmitgliedern, die ich alle in mein Herz geschlossen hatte, aber auch due erneut traumhafte Landschaft an der Ostsee.

Dazu kam, dass diesmal mein Lieblingscharakter Emma im Mittelpunkt stand und ich gemeinsam mit ihr nach ihrem Liebesglück suchen konnte. Dennoch störte mich hier eine Sache: Mich nervte es tierischst, dass sie einfach nicht den Mund aufmachte. Ich wäre jedesmal, wenn jemand ihr Mut machte, sogar die eine Person selber, und sie wieder auswich, ins Buch geklettert und hätte mich eingemischt. Ich konnte mir das Leid beider einfach nicht mehr anschauen. Schließlich war es unübersichtlich, dass die eine Person nur bei ihr sein wollte!

Was mich aber extrem an der Geschichte fesselte, war der Backwettbewerb. Ich fieberte regelrecht mit Emma mit und hatte ehrlich gesagt die ganze Zeit so eine gewisse Vermutung und ahnte, dass es nicht gut ausgehen kann. Wie es aber am Ende wirklich war, hätte ich so nicht vermutet und auch der Grund überraschte mich. Doch mehr dazu werde ich nicht verraten, das müsst ihr euch schon selbst erlesen.

Doch einen Kritikpunkt habe ich und ich überlege hier, ob dieser sogar nur an den Verlag geht, statt an die Autorin, da dieser ja hauptsächlich die Klappentexte verfasst. Ich fand, dass mir der Satz mit dem Exfreund extrem die Spannung nahm, was ich sehr schade fand. Gleichzeitig fragte ich mich, ob dieser überhaupt notwendig gewesen wäre. Ich glaube nicht.

Somit gebe ich, trotz dieses Kritikpunktes, dem Buch volle 5 Sterne und bin dankbar, dass ich noch immer nicht Adieu zu meinen geliebten Charakteren sagen muss, da es noch einen dritten Band gibt.«
  12      0        – geschrieben von Flammy

Kommentar vom 6. Oktober 2022 um 20:41 Uhr (Schulnote 1):
» Auch hier lädt das Cover gleich zu einem Urlaub auf Rügen ein. Der Klappentext macht neugierig, diesen zweiten Teil auf jeden Fall zu lesen.
Es ist, wie nach Hause kommen oder am selben Ort, den wir aus dem ersten Teil kennen ein wenig zu verweilen und die Geschichte der Zwillingsschwester zu verfolgen. Die Protagonisten waren gleich wieder präsent, die neu Hinzugekommenen eindrucksvoll beschrieben und in ihre Charakteren gut zu erkennen.
Neid, Gier nach Macht und Skrupellosigkeit, aber auch die große Liebe sind hier Themen, die toll eingearbeitet wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist unverkennbar und auch in ihren Ostseeromanen kommt immer wieder ein kleiner Krimi zum Vorschein, Verwirrungen, die zum Mitfiebern einladen sich auflösen und am Ende doch zu einem Happy End führen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Romane dieser Autorin und kann auch dieses Buch nur empfehlen.«
  9      0        – geschrieben von UlrikeBode

Kommentar vom 18. August 2021 um 21:07 Uhr (Schulnote 1):
» Ein schönes zum Wegträumen, für Ostsee- und Urlaubsfeeling.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, er ist locker, leicht und humorvoll. Sie beschreibt die Umgebung so bildhaft, dass man das Gefühl hat am Strand, in der Pension oder im Cafe.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Emma ist sehr unsicher, obwohl sie schon an vielen schönen Orten gearbeitet und gelebt hat. Sie braucht ihre Schwester und ihre Freundin Fine um Entscheidungen zu treffen.
Das Buch ist unabhängig vom ersten Band lesbar und ich würde mich über einen weiteren Teil freuen, um zu erfahren wie es mit Emma und allen anderen weitergeht.
Für mich eine klare Leseempfehlung«
  6      0        – geschrieben von Angela J

Kommentar vom 16. Juni 2021 um 17:32 Uhr (Schulnote 1):
» In " Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume 2) " ist Emma, nachdem sie die Leitung der Familienpension Strandkieker übernommen hat auf einem guten Weg, wieder damit erfolgreich zu werden. Das ist zum Teil auch ihrem neu eröffneten Strandcafe mit leckeren Kuchen und Torten zu verdanken.
Genau diese Kuchen und Torten sind es schließlich, die ihr die Möglichkeit an einem Backwettbewerb teilzunehmen ermöglichen. Duch diese Teilnahme könnten sich durchaus positive Ergebenheiten für das etwas in die Jahre gekommen Haus resultieren.
Tatkräftige Unterstützung bekommt Emma von ihrer Schwester Hanna, ihrer Angestellten und besten Freundin Fine und von Arne dem Kapitän ihres Haussegelboot.
Als dann auch noch Emmas Ex in Rügen auftaucht, muss sie sich einmal mehr um ihr Gefühlsleben sorgen. Doch dies ist noch nicht alles, denn nicht jeder ist von ihrer Teilnahme um den Bäcker des Nordens begeistert und Emma muss sehen, wem sie trauen kann und wem nicht.
Das ganze geht nicht spurlos an ihr vorüber und schnell stellt sich ihre ständige Übelkeit als etwas weltbegewendes da. Aber ist der mögliche Partner bereit ein Nest zu bauen oder zieht es ihn im Herbst wie die Zugvögel weiter? Und was kommt auf den Strandkieker und seine Betreiber nach der Teilnahme und der daraus resoltierenden medialen Berühmtheit zu?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Emma und dem Strandkieker weiterging und ob sie den passenden Mann zum Nestbauen an ihre Seite bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 14. Juni 2021 um 13:43 Uhr (Schulnote 1):
» Schon der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, nun zu lesen wie es mit Emma,Hanna und der Pension weiter geht, war richtig toll
Emma hat es geschafft die Pension wieder rentabel zu machen. Auch wenn noch nicht alles modernisiert ist, die Gäste kommen wieder gerne zu Ihnen. Nicht zuletzt wegen dem neuen Strandcafé, in dem es super leckeren Kuchen gibt. Der Kuchen ist so lecker das ein Gast Emma für einen Bachwettbewerb vorschlägt. Alle helfen zusammen das sie die Zeit findet an dem Wettbewerb teilzunehmen.
Als wäre der ganze Wirbel mit dem Wettbewerb nicht schon genug, spielen auch noch ihre Gefühle verrückt. Plötzlich flattern bei ihr die Schmetterlinge wenn sie auf Arne trifft. Und dann taucht auch noch ihr Exfreund David auf. Emma weiß plötzlich einfach nicht mehr was sie machen soll und was sie will.
Diese Geschichte ist so toll geschrieben, das mich richtiges Urlaubsfeeling befallen hat. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Durch die bildlichen Beschreibungen, habe ich das Gefühl Rügen zu kennen.
Ich mag die Schwestern Emma und Hanna total, sie hatten es nicht immer leicht, doch haben sie sich wieder zusammengerauft, und sind ein tolles Team. Traurig macht mich das es dem Vater der beiden immer schlechter geht.
Diese Story ist locker leicht, und hat doch eine unglaubliche Tiefe.
Beide Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Dennoch empfehle ich erst Rügenträume und Meeresrauschen zu lesen, um auch die Vorgeschichte zu kennen.

Wenn ihr auf der suche nach einem Buch seid das euch in Urlaubsfeeling versetzt, und einfach Lesespaß garantiert. Dann seid ihr hier richtig.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung! «
  13      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt