Remember 1 - Nichts bleibt vergessen

Auf der Suche nach ihrer verlorenen Kindheit gerät Mia in die Hände einer kriminellen Bande. Als alles verloren scheint, stellt sie fest, dass ihr Leben auf einer Lüge basiert. Sie kämpft um ihr Leben, übernimmt Verantwortung und findet die Liebe.

Sie – kann sich nicht erinnern.

Nach einem Autounfall fehlen der 17-jährigen Mia drei Jahre. Als sie herausfindet, dass ihre Brüder in illegale Geschäfte verwickelt sind, gerät sie selbst in die Schusslinie der Organisation. Doch dann taucht plötzlich Ryan auf und rettet sie immer wieder aus gefährlichen Situationen. Nach und nach kommen Mias Erinnerungen an grausame Ereignisse zurück. Doch wer ist Ryan wirklich?

Er – erinnert sich an alles. Nur nicht an sie.

Ryan kämpft mit den Scherben seiner Vergangenheit. Die Experimente, die an ihm durchgeführt wurden, verfolgen ihn noch immer. Bereit, seinem Leben ein Ende zu setzen, steht er hoch oben in den Bergen am Rande einer Schlucht. Kann Mia ihn retten und können sie gemeinsam einen Weg finden, die schreckliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (1)
Kommentar vom 8. Juli 2021 um 13:54 Uhr:
» Romeo und Julia heute

Mia fehlen Jahre in ihrer Erinnerung an die Vergangenheit. Sie weiß nicht mehr, was damals geschehen ist.
Eines Tages findet sie heraus, dass ihr Leben nicht das zu sein scheint, was sie immer glaubte. Ihre Brüder sind in illegale Geschäfte verwickelt und schnell gerät Mia selbst in große Gefahr. Dann taucht auch noch Ryan auf.

Ryan hingegen kann sich genau an die Vergangenheit erinnern, und es erdrückt immer noch seine Seele. Die Experimente, die an ihm durchgeführt wurden, haben tiefe seelische Narben hinterlassen.

Romeo und Julia in der heutigen Zeit. Das waren meine Gedanken bei „Remember: Nichts bleibt vergessen“. Eine dubiose Organisation, verschiedene Banden, Anfeindungen, Spannung, Dramatik und gefährliche Gefühle. Warum genau ich an diesen Klassiker denken musste, kann ich euch nicht in den Einzelheiten erklären, sonst würde ich zu sehr spoilern.

Das Debüt von Romy Terrell ist absolut gelingen und ich glaube von der Autorin werden wir noch einiges hören.

Ich weiß gar nicht, ob man dieses Buch in ein Genre packen kann, denn es bietet einige Facetten. Es ist spannend wie ein Krimi, packend wie ein Drama und hat eine Gefühlswelt wie Dark Romance und Liebesroman. Es ist alles dabei.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Anfangs lernen wir die Charaktere und die Situation kennen, und nach und nach erfahren wir Leser immer mehr. Langsam, aber mit der richtigen Portion, führt uns Romy Terrell immer tiefer in die Story hinein. Die Puzzlestücke fügen sich zusammen und die Spannung steigt immer mehr.
Nach und nach erfährt man mehr aus der Vergangenheit, aber ebenso aus der Gegenwart. Romy Terrell überrascht ihre Leser mit unerwarteten Wendungen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Jeder einzelne hat seinen ganz individuellen Reiz.
Mia ist großartig. Sie wird plötzlich aus ihrem Alltag gerissen und steht in der Schusslinie. Statt sich zu ergeben oder aufzugeben, sammelt sie all ihren Mut und versucht sich zu wehren. Sie ist eine starke Persönlichkeit und wächst immer mehr über sich hinaus. Man bekommt ihre Entwicklung wunderbar mit. Dadurch, dass sie auch mal zeigt, dass sie Schwächen hat, macht es sie umso authentischer.

Ryan…ach ja, ein paar Jahre älter, und ich würde ihn mir schnappen ;) Er hat ein bisschen was von „Harte Schale, weicher Kern“, auch wenn er das nur ungern zeigt. Er ist ein Kämpfer und große Gefühle kann er sich nicht erlauben, und er will sie auch nicht. So stark Ryan auch ist, innerlich ist er eine zerbrochene Seele. Die Vergangenheit lässt ihn nicht los und er ist wahrlich nicht glücklich in seinem Leben. Doch hat er eine Mission, die ihm mehr als nur am Herzen liegt und dafür kämpft er.

Fazit:

Ihr mögt Spannung gepaart mit Dramatik und Gefühl? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch. „Remember: Nichts bleibt vergessen“ ist ein ganz starkes Debüt einer wahnsinnig talentierten Autorin. Spannend von Anfang bis Ende und man fiebert mit Mia, Ryan und den anderen mit. Einmal angefangen, muss man wissen wie es weiter geht. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil dieser Dilogie.«
  16      0        – geschrieben von LoveBambaren