Wellenglanz und Inselträume

Verfasser: Christine Jaeggi (6)
Verlag: Cameo (8) und Forever (405)
VÖ: 7. Juni 2021
Themen: Angebot (595), Auftrag (1492), Entscheidungen (2653), Hotel (1264), Inseln (3120), Mauritius (6), Schildkröten (61)
Leider existiert für »Wellenglanz und Inselträume« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Juli 2021 um 15:13 Uhr (Schulnote 1):
» Ich will nach Mauritius und Belle besuchen ❤🐢
Die Autorin hat mich auf die wunderschöne Insel mitgenommen und ich wäre gerne da geblieben. Die Insel, Landschaft und Hotelanlagen sind toll beschrieben worden, man merkt das die Autorin dort Zeit verbracht hat. Die Figuren, von Einheimischen, Influencern bis hin zu Snobs, sind so liebevoll ausgearbeitet worden und sie machen alle eine tolle Entwicklung im Buch durch. Es wird Nachhaltigkeit thematisiert und Naturschutz. Da ist die Aldabra Schildkröte Belle, die die ganzen Pläne von Aurelie über den Haufen wirft und sie zum Umdenken anregt.
Die Liebe und Romantik kommt aber auch nicht zu kurz....
Ein wunderbares Buch, dass man gelesen haben muss. Der Schreibstil hat mich überzeugt und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Unbedingte 100% Lesempfehlung«
  5      0        – geschrieben von Angela J

Kommentar vom 14. Juni 2021 um 12:22 Uhr:
» Wundervoller Ausflug in ein Hotel auf Mauritius und in die Welt der Riesenschildkröten - fast wie Urlaub 💖

Dieses Buch war das erste, das ich von der Autorin Christine Jaeggi gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Der tolle Schreibstil hat mich wunderbar abgeholt und ich bin direkt gestartet in die wundervolle Inselwelt von Mauritius. Christine Jaeggi hat immer wieder großartige Landschafts- und Tiefbeschreibungen in die Geschichte eingewebt, die es mir leicht gemacht haben, mich gedanklich in den Indischen Ozean zu versetzen. Auch die Geschichte von Mauritius kam nicht zu kurz, so dass ich so ganz nebenbei auch noch einiges für meine Allgemeinbildung getan habe.

Die Geschichte handelt von Aurelié, die sich seit Jahren in einem Luxusresort abrackert, um ihrer Mutter irgendwann einmal ein schönes Haus kaufen zu können. Als der Posten des Managers frei wird, bewirbt sie sich und rechnet sich sehr gute Chancen aus. Doch stattdessen wird der Vizemanager befördert, und ihr wird die Leitung eines heruntergekommenen Hotels der Gruppe angeboten. Sie nimmt die Herausforderung zähneknirschend an, doch diese Aufgabe hat es in sich.

Die Hotelbewertungen sind katastrophal, die Mitarbeiter lustlos und auf Krawall gebürstet, die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und der Bauzustand ist alles andere als gut. Chaos ist quasi vorprogrammiert, vor allem auch deshalb, weil fast jeder Mitarbeiter nach seinen eigenen Regeln lebt und arbeitet, und das nicht immer ganz legal. Auch Jasper, der Chef des Sportresors, im Übrigen ein sehr attraktiver Mann, macht Aurelié die Arbeit extrem schwer. Und dann ist da auch noch Belle, eine Riesenschildkröte, die sich zur Ablage ihrer Eier ein zum Hotel gehörendes Wäldchen ausgesucht hat.

Wird Aurelié es schaffen, das Hotel auf Vordermann zu bringen? Wird sie glücklich werden, sowohl beruflich als auch privat?

Ich kann jedem, der Liebesromane mit einem wundervollen Setting mag, diesen Roman wärmstens empfehlen. Ich habe mich auf Mauritius mit Aurelié, Belle und den Mitarbeitern des Petit Prince sehr wohl gefühlt. Dabei war die Geschichte in großen Teilen absolut nicht vorhersehbar. Ständig gab es schöne, chaotische und auch dramatische Wendungen, was ich persönlich sehr mag.

Ich gebe auch dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.«
  17      0        – geschrieben von jutscha