Wir grüßen unseren neuesten User »Harry Steinke«!

Dark Blue Rising
Verfasser: Teri Terry (10)
Verlag: Coppenrath (163)
VÖ: 7. Juni 2021
Genre: Fantasy (13545), Jugendliteratur (7648) und Thriller (7125)
Original: Dark Blue Rising
Themen: Entführungen (1838), Geheimnisse (4678), Klima (24), Meer (627), Mütter (808), Tauchen (52), Verhaftungen (135)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2021 nominieren
Leider existiert für »Dark Blue Rising« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Tags (1)
Kommentar vom 7. Juni 2021 um 12:49 Uhr (Schulnote 2):
» geheimnisvoll wie das Meer

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Das blaue Buchcover, die grafische Gestaltung und der Metalliceffekt sind ein richtiger Hingucker.

Die Geschichte startet unglaublich spannend und ich war voll im Geschehen gefangen. Mit fiebert richtig mit, als Tabby nach ihrem Unfall aus dem Krankenhaus fliehen muss. Ihr Leben steht völlig Kopf, als sie von ihrer vermeintlichen Mutter Cate getrennt wird und sie wieder zu ihren leiblichen Eltern zurückkehrt. Sie wurde als Kleinkund entführt und muss sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden, was nicht einfach ist...

Der Mittelteil schwächelt ein bisschen, aber zum Ende hin steigt der Spannungsbogen wieder.
Der Schreibstil ist eher einfach, liest sich aber fließend. Geheimnisvoll und mystisch, aber auch aufregend bringt die Autorin ihre Leser durchs Geschehen.

Am Ende des Buches stehen viele Fragen im Raum, die hoffentlich im zweiten Teil beantowrtet werden. Leider erscheint der vorraussichtlich erst in einem halben Jahr, da heißt es warten...«
  9      0        – geschrieben von Arh