Wir grüßen unseren neuesten User »GILSBERHTA418«!

Wieso? Weshalb? Warum? für Erstleser - Dinosaurier
Verfasser: Carola von Kessel (3)
Verlag: Ravensburger (447)
VÖ: 31. Mai 2021
Genre: Kinderbuch (5463) und Sachbuch (2675)
Thema: Dinosaurier (70)
Leider existiert für »Wieso? Weshalb? Warum? für Erstleser - Dinosaurier« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. Juni 2021 um 19:01 Uhr (Schulnote 1):
» alles über Saurier

Wir haben schon einige Bücher über Dinosaurier aus der *Wieso? Weshalb? Warum?*-Reihe. Und deshalb war dieses Buch ein absolutes Muss für unseren kleinen Dinosaurierfan.

Wie immer wird hier alles kindgerecht erklärt, so dass es auch die Kleinsten verstehen. Dazu kommt das Lesetraining, was durch kurze Texte, gefördert wird und dann natürlich der Spielspaß.
Abwechslungsreiche viele kleine Lese-/Rätsel, einem Spiel und den Stickern, die man im buch verkleben kann.Die wunderbaren Illustrationen und Fotos runden das Ganze ab.

So werden keine trockenen Fakten vermittelt, sondern spielerisch neues Wissen angeeignet. Man erfährt, wie die Tiere lebten und warum sie ausstarben. Ein Überblick über verschiedene Dinosaurierrassen gehört ebenso dazu, wie die Funde und Ausgrabungen von Dinoknochen.

Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann!«
  7      0        – geschrieben von wildehilde
Kommentar vom 7. Juni 2021 um 9:47 Uhr (Schulnote 1):
» Spannende Dinoinfos!

Welches Kind ist nicht irgendwann einmal vom Dinosauriervirus infiziert worden?

Wer waren sie? Wie groß waren sie? Wo lebten sie? Unzählige Fragen, die neugierige kleine Leser stellen und hier bekommen sie viele Antworten!

Kindgerecht erklärt, verstehen selbst die Kleinsten wie ein Dinosaurier "funktionierte".

Wunderbare Illustrationen und tolle Fotos tragen zum besseren Verständnis bei und lassen die Welt der Dinos lebendig werden. Besonders spannend sind Mitmachaktionen, wie beiliegende Sticker, die aufgeklebt werden können.

Eine wunderbare Buchreihe, die viele Themen umfasst. Wir haben schon eine kleine Bibliothek davon im Kinderzimmer stehen. Für Kinder besonders wichtig, so lernen sie auch ohne Computer und Co, sich Wissen anzueigenen.
Es macht Spaß die Bücher in die Hand zu nehmen, darin zu blättern und selber zu lesen!«
  7      0        – geschrieben von rotecora