Love & Death 3 - Der Vampirfürst

Verfasser: Zenobia Volcatio (6)
VÖ: 6. Juni 2021
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Entscheidungen (2650), Homosexualität (4231), Rom (251), Vampire (2088)
Reihe: Love & Death (6)
Eines Nachts entdeckt Tiberius einen fremden Vampir auf dem Kolosseum und ist von ihm wie elektrisiert. Er muss diesen Unbekannten unbedingt für sich gewinnen.
Kommentar vom 2. September 2022 um 11:31 Uhr (Schulnote 1):
» Story:
Die Geschichte startet wo der letzte Band geendet hat: in Las Vergas. Der Einstieg ist mir gut gelungen, er war spannend und hat Lust auf mehr gemacht. Die Vampirjäger haben kurz hintereinander einige Angriffe auf gut versteckte Unterschlüpfe gestartet. Auch auf den gut versteckten Unterschlupf unseres bereits bekannten Paares Isabel und Magnus. Sie verlassen die Stadt und ihr Revier, um sich wieder sicher fühlen zu können und wollen schließlich in Rom sesshaft werden. Eine fantastische Stadt, deren Merkmale auch schön herausgestellt werden. Schnell suchen sie sich eine neue Bleibe und ein Revier und treten in Kontakt mit dem dortigen Herrscherpaar Tiberius und Helena.
Die erotischen Szenen waren gut gestaltet und die Geschichte war spannend und interessant.
Charaktere:
Leider steht Isabel in diesem Band der Reihe nicht im Fokus Man lernt allerdings neue Seiten an Magnus kennen, der aus den Vorgängerbänden auch schon bekannt ist und den ich ebenso ins Herz geschlossen habe.
Und man lernt noch Tiberius kennen. Er wird sehr authentisch, gut vorstellbar und mit einer interessanten Hintergrundgeschichte dargestellt. Seine Bindung zu Helena bietet auch schon einige interessante Einblicke auf den Band, der nur den beiden gewidmet ist.
Die dargestellten Bindungen werden überzeugend und nachvollziehbar dargestellt. Man konnte gut mit den Charakteren fühlen.
Schreibstil:
Der Scheibstil war angenehm und hat gut durch die Geschichte geleitet. Es gab auch mitten im Kapitel unmarkierte Übergänge zwischen den verschiedenen Sichten, was irritierend war aber den Lesefluss nicht gestört hat.

Eine tolle Geschichte, die einen nach Rom und in die Welt eines der ältesten Herrscher über Rom entführt.«
  11      0        – geschrieben von black_cat595