Wir grüßen unseren neuesten User »Harry Steinke«!

Kater der Braut
Verfasser: Caroline Messingfeld (7)
Verlag: Books on Demand (3750)
VÖ: 31. Mai 2021
Themen: Hochzeit (1589), Katzen (684)
Leider existiert für »Kater der Braut« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Juni 2021 um 10:31 Uhr (Schulnote 2):
» Kater der Braut: (K)ein Hochzeitsroman

Snowbell 3

von Caroline Messingfeld

erschienen bei BoD 2021

Klappentext

Snowbell schwebt im siebten Himmel. Ben und Joline geben Vollgas und planen ihre Traumhochzeit. Leider wirbeln Jana und Melissa im »Team Bride« alles durcheinander, und seine Dosenöffner kämpfen mit Tüll und Tränen. Der weiße Perserkater hat alle Pfoten voll zu tun, um die Wogen in der Villa Katzenglück zu glätten. Auch merkwürdige Todesfälle sorgen für Aufregung in seinem Revier und fordern seinen Spürsinn heraus. Wird es ein Happy-End geben?

Meine Meinung

Der Kater Snowbell, ein Sherlock Holmes unter den Katzen, was seiner Partnerin Bluebell doch manchmal etwas zu viel war. Aber Snowbell ist hartnäckig und hat sich und seine Bluebell dadurch oft in brenzlige Situationen gebracht. Ein Gutes hat Snowbells Spürnase aber doch, wir lernen durch ihn sämtliche neue vierbeinige Geschöpfe in der nahen oder auch etwas entfernten Nachbarschaft kennen. Und Snowbell wird auch noch Papa ....

Der dritte Teil von Snowbell und seinen Menschen ist für mich das erste Katzenabenteuer aus der Feder von Caroline Messingfeld. Die Autorin hat den Katzen ihre Stimme geliehen und ein gut gefülltes Buch mitgegeben. Die Geschichte beginnt Ende des Sommers und endet im nächsten Jahr im Sommer. Somit dürfen wir an allen wichtigen und auch unsinnigen Festen dabei sein. Einige in ausführlicher Version, andere nur kurz angeschnitten.

Gut gefallen hat mir Snowbells Spürnase (sagt man das bei Katzen auch?) und auch Bluebell hat sich in mein Herzchen geschlichen, als Überkatzenmutti der Nation. Joline und Ben, die Menschen, haben sich manchmal etwas komisch verhalten. Aber vielleicht ist das für Menschen normal.

Gewöhnungsbedürftig fand ich es zu unterscheiden, wer gerade spricht. Und nicht so relevante Themen sind doch zu ausführlich beschrieben. Das Buchende hat mich ein wenig enttäuscht, auch wenn der Titel (K)ein Hochzeitsroman heißt, ist doch ganz schön viel Hochzeitsgerede im Buch, nur am Ende keine Auflösung darüber. Vielleicht! Stoff für Snowbell Nummer 4 ?

Der Katzenroman von Caroline Messingfeld bekommt 4 Sterne und eine Empfehlung für Leser, die gerne viel drumherum lesen.«
  14      0        – geschrieben von leseHuhn