Wir grüßen unseren neuesten User »GILSBERHTA418«!

Die Allianz der Sonne
Verfasser: Stefanie Karau (2)
Verlag: Sternensand (151)
VÖ: 4. Juni 2021
Genre: Fantasy (13576)
Themen: Geheimnisse (4682), Gilden (107), Kämpfer (27), Könige (1218), Rückkehr (1000), Tyrannen (29)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2021 nominieren
»Ich diene nicht mehr mir selbst, sondern dem Land und allen, die in ihm leben. Ein Leben für viele. Für alle Zeiten.«

So lautet der Eid der Beschützer von Dekar. Auch die Kämpfergilde Schwarze Allianz hat sich dies zur Aufgabe gemacht – bis zu dem Tag, als ihr Anführer Lichtfels in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seine Gefährten verlässt, um im Alleingang eine geheime Mission zu erfüllen.
Als Lichtfels fünf Jahre später nach Dekar zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es war. Seine Gildenmitglieder sind in alle Himmelsrichtungen verstreut und auf dem Thron sitzt ein König, der das Volk tyrannisiert. Jegliche Prinzipien und Werte, für die einst die Schwarze Allianz stand, wurden zerschlagen.
Der ehemalige Gildenanführer versucht seine Kampfgefährten wieder zu vereinen, um den Machenschaften des Tyrannen Einhalt zu gebieten und dem Volk von Dekar zu zeigen, dass seine Gilde es immer noch beschützt. Ziele, die schier unerreichbar erscheinen, denn ihm läuft nicht nur die Zeit davon, sondern er deckt auch noch ein Geheimnis um den König auf, das niemals hätte ans Licht kommen dürfen.
Quelle: Sternensand
»Die Allianz der Sonne« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Die Lesebrille 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine faszinierende Welt ist es, die wir in diesem Auftakt kennenlernen und es ist mal wieder etwas ganz anderes.«