Wenn die Nacht stirbt 4 - Wenn die Nacht stirbt und die Zeit still steht

Verfasser: Lisa Lamp (10)
Verlag: XOXO (25)
VÖ: 24. Mai 2021
Genre: Fantasy (19113) und Romantische Literatur (35087)
Themen: Beweise (114), Hexen (1364), Könige (1682), Verzeihen (108)
Reihe: Wenn die Nacht stirbt (4)
Leider existiert für »Wenn die Nacht stirbt 4 - Wenn die Nacht stirbt und die Zeit still steht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 4. Juli 2021 um 16:26 Uhr:
» Fantastischer Abschluss einer großartigen Reihe

Eine schwere Aufgabe besteht Read bevor. Gemeinsam mit ihren Freunden geht es in den letzten Kampf. Eh schon alles andere als leicht, haben die Verbündeten noch die Jäger im Nacken. Und kann man allen in den eigenen Reihen überhaupt trauen?
Werden Read und die anderen es schaffen Rabiana zu besiegen? Welche schicksalhafte Entscheidung muss Read noch treffen?

Wieder ein sehr schönes Cover und wie man es von der Autorin gewohnt ist, passt es perfekt in die Reihe.

Diese Buchreihe ist einfach großartig und der finale vierte Band ist ein würdiger Abschluss. Erneut habe ich so sehr mit Read und ihren Freunden mitgefiebert, mitgelitten und mit gehofft.

Lisa Lamp erzählt die Geschichte so spannend und ebenso mit Tiefgründigkeit, dass man sich als Leser gefangen genommen lässt. Sie entführt ihre Leser auf eine waghalsige Reise mit Gefahren, Ängsten, Zweifeln, Emotionen, Hoffnungen, Tiefschlägen und noch einiges mehr. Es kommt wirklich nie Langeweile auf.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und angenehm. Wunderbar bringt sie all die verschiedenen Emotionen rüber und man fühlt einfach mit. Auch die bedrückende Atmosphäre spürt man. Als Leser ist man mitten in der Geschichte.

Ich werde Read und die anderen wirklich vermissen. Aber ganz besonders Read. Ihre ganze Entwicklung mitzuverfolgen hat mir so viel Freude bereitet. Vom unscheinbaren jungen Mädchen bis hin zu einer so starken Persönlichkeit. All ihre Ängste, Sorgen, aber auch Hoffnungen. Read habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Eine bewundernswerte junge Frau.

Mir persönlich gefällt die Mischung der Story. Sie kontinuierlich spannend und man fiebert mit, es gibt eine Vielfältigkeit an Charakteren, ebenso ist sie tiefgründig und auch die Fantasie und Kreativität lässt keine Wünsche offen. Für alle, die etwas fürs Herz brauche, auch damit kann Lisa Lamp dienen. All das wunderbar aufgeteilt lässt diesen finalen Band rund abschließen.

Die Frage ist, was am Ende siegt. Gut oder Böse? Liebe oder Hass? Vertrauen oder Misstrauen? Verantwortung oder Fluchtinstinkt? Diese und noch mehr Fragen kann man sich hier stellen. Alle werden aber auch am Ende beantwortet.

Fazit:

Eine tolle Reihe geht mit diesem Band zu Ende und es stimmt mich ein bisschen traurig. Denn ich habe Read und ihre Freunde ins Herz geschlossen. Aber jede Geschichte findet nun mal irgendwann ihr Ende. Und dieses hier ist fantastisch! Abwechslungsreich, spannend, bewegend, tiefgründig, usw. Ich kann euch „Wenn die Nacht stirbt“ von 1 – 4 nur ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Machs gut Read…«
  10      0        – geschrieben von LoveBambaren