Bellotristik 2 - All unDOG control

Verfasser: Iris D. Chris (1)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 30. April 2021
Genre: Kurzgeschichtensammlung (3090)
Thema: Hunde (1438)
Sammelband mit 10 Hunde-Kurzgeschichten
Kommentar vom 2. Juni 2021 um 15:16 Uhr (Schulnote 1):
» Es handelt sich hier bereits um den 2. Sammelband von Hunde-Kurzgeschichten der Autorin.

Das Cover ist einfach, aber toll gelungen und passt auch perfekt zum Buch.

In 10 Kurzgeschichten nimmt die Autorin einem auf eine Reise mit. Die Storys sind unterschiedlich lang - aber alle genau richtig. Die meisten sind humorvoll, regen aber auch zum Nachdenken an. Und sogar einen Kriminalfall gilt es in der längsten Episode zu lösen.

Mit jeder Zeile merkt man die Liebe der Autorin zu Hunden.

Die verschiedenen Tiere sind hervorragend beschrieben, der Schreibstil ist sehr gut.

Jedem, der Hunde mag, kann ich das Buch nur ans Herz legen. Aber eigentlich jedem, der Tiere und humorvolle Kurzgeschichten mag.

Dazu gibt es in den Storys auch einfache Zeichnungen, wie sie auch am Cover zu sehen sind, die zur Story passen.

So ist das ganze Buch sehr liebevoll gestaltet.

Fazit: Humorvoll, aber zum Nachdenken, mit viel Liebe. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. 5 von 5 Sternen«
  10      0        – geschrieben von SaintGermain