Fernweh

Leider existiert für »Fernweh« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. Juni 2021 um 22:36 Uhr (Schulnote 1):
» Marie auf Kreuzfahrt

Eine Seefahrt die ist lustig... oder aufregend.

Kosmetikerin Marie, hat alles auf eine Karte gesetzt und sich auf einem Kreuzfahrtschiff beworben. Ihr 30. Geburtstag brachte das Fass zum Überlaufen, sie muss endlich raus aus dem Dorf, die Welt kennenlernen.

Die Autorin hat mit Marie eine symphatische und auch witzige Figur geschaffen. Es macht Spaß mit ihr zu reisen, das Schiff kennenzulernen und aussergewöhnlichen Menschen zu begegnen. Sie bringt Schwung in den Alltag und gerät bald in eine spannende Geschichte. Mit der netten alten Dame an ihrer Seite wird aus einer Kreuzfahrt ein Krimi.

Temporeich und aus Maries Sicht erzählt, bringt das Buch jede Menge Lesegenuß und hält einige Überraschungen bereit.

Eine Fortsetzung wäre klasse!«
  5      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 2. Juni 2021 um 9:18 Uhr (Schulnote 1):
» Marie sucht das Abenteuer

Marie fällt zuhause in ihrem Dorf, die Decke auf den Kopf. Das kann es doch noch nicht gewesen sein. Tagein, tagaus der gleiche Trott, immer dieselben Menschen. Sie muss RAUS!

Gedacht, getan heuert sie als Kosmetikerin auf einem Kreuzfahrtschiff an. Aber auch dort ist nicht alles wie erwartet. Sie beisst sich durch und die Arbeit fängt an Spaß zu machen.

Und auch das Abenteuer, was sie gesucht hat, lässt nicht lange auf sich warten...

Eine schöne, temporeiche, witzige Geschichte, die mich sofort begeistert hat. Marie ist ein liebenswerter, ehrlicher Charakter, der dem Buch Power verleiht. Lynn mit ihrem Temperament, Irene mit ihrem Spürsinn und der charmante Dean verleihen der Geschichte die richtige Portion Abwechslung.

Eine zauberhafte Geschichte!

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?!«
  7      0        – geschrieben von Arh