Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Elsass-Krimi-Reihe 1 - Mörderische Idylle

Verfasser: Eduard-Florian Reisigl (3)
Verlag: Digital Publishers (739)
VÖ: 20. Mai 2021
Genre: Kriminalroman (12720)
Seiten: 392
Themen: Elsass (39), Kommissare (3884), Kritiker (33), Lektoren (59), Mord (9594), Unschuld (546), Verdacht (1033)
Reihe: Elsass-Krimi-Reihe (2)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Elsass-Krimi-Reihe 1 - Mörderische Idylle« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 2. Juni 2021 um 12:51 Uhr (Schulnote 2):
» Spannender Elsass-Krimi
Christof Weinkeiler will sich im Elsass endlich einen Traum erfüllen und eine eigene Kochschule gründen. Doch da kommt ein Food-Kritikerder alles durcheinanderwirbelt. Außerdem bricht er nach der Vorspeise zusammen. Commissaire Léon beginnt mit seinem Team sofort mit den Ermittlungen. Da der Kritiker auch Lektor bei dem Verlag ist, der Christofs Kochbuch mehrmals abgelehnt hat, gerät dieser unter Mordverdacht. Kann er seine Unschuld beweisen ehe ein weiterer Mord geschieht?

Meine Meinung
Von diesem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich hoffte auf einen spannenden Krimi, und diese Erwartung wurde auch erfüllt. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Auch war der Lesefluss dank de unkomplizierten Schreibstil des Autors – keine Unklarheiten im Text – nicht unterbrochen worden. Christof wurde verdächtigt, den Mord an dem Mann begangen zu haben. Immer wenn er etwas zu seiner Entlastung vorgebracht hatte, fand der Ermittler etwas, das ihn wieder belastete. Ich verstand diesen Mann nicht, denn Christof konnte es nicht getan haben. Aber Léon war richtig verbohrt bis, na ja, das verrate ich jetzt natürlich nicht. Das soll der geneigte Leser selbst lesen. Auf jeden Fall war dieses Buch richtig spannend vom Anfang bis zum Ende. Es hat mich gefesselt, mir sehr gut gefallen und mich richtig gut unterhalten. Daher empfehle ich es gerne weiter und vergebe vier von fünf Sternen bzw. acht von zehn Punkten.«
  9      0        – geschrieben von Lerchie
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies